Russland das Buhland... aber warum?
04.09.2014 um 14:42@nocheinPoet
Ja, deine Überlegung geht mit der meinen "konform", so sehen es wohl die (logischen) Europa-Unterstützer. Das Handelsabkommen mit Canada, bzw. USA ist mir eher unheimlich, als "freundschaftlich" vertraut.
nocheinPoet schrieb:Ich glaube Putin wollte wirklich mit Europa gemeinsam in die Zukunft und auch Russland demokratisieren.Verschlafen oder mit Absicht nicht gemacht .... wer weiß das jetzt schon? Vlt. wissen wir es in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren.
Gehen wir mal davon aus, Russland nähert sich immer mehr der EU an, es gibt immer mehr gemeinsame Projekte und eine gemeinsame Handelsunion wäre gar nicht mehr so abwegig, beziehungsweise eine große Kooperation zwischen der EU und Russland.
Die EU hat die Technik, Russland die Rohstoffe, gemeinsam wären Russland und die EU vermutlich eine wirtschaftliche Gefahr für die USA.
Klar wollte die USA die EU an sich binden, und klar war dann das näher Zusammenrücken der EU und Russland eine Gefahr für die USA.
Es kann ganz sicher nicht im Sinne der USA sein, dass die EU mit Russland eine große Freihandelszone schafft.
Und zurzeit will die USA eine solche mit der EU, ich bin da übrigens vehement dagegen, die Abhängigkeit wäre zu groß und auch würden Gesetze eine Gefahr für viele deutsche Firmen darstellen. Es gäbe da bestimmte Klagemöglichkeiten in einem sehr dubiosen Rechterahmen.
Ich kann mir nun weiter vorstellen, dass die USA hier massiv versucht haben Russland auszuboten.
Mit dem Putin von 2001 hätte ich wohl lieber was gemacht, als mit der USA 2014, leider hat die EU das ganze Elend einfach nur verschlafen.
Ja, deine Überlegung geht mit der meinen "konform", so sehen es wohl die (logischen) Europa-Unterstützer. Das Handelsabkommen mit Canada, bzw. USA ist mir eher unheimlich, als "freundschaftlich" vertraut.