Tenthirim schrieb:Warum in deinen Augen "Spinner"? Wo du doch zahlreiche Versuchungen unternommen hast seine Aussagen (Völkermord im Millionenbereich) zugunsten der Kolportierung eines positiven Russlandbildes entweder unter den Teppich zu kehren oder mit in keinsterweiße zu vergleichenden Aussagen von anderen Politikern zu relativieren.
Eine böse Unterstellung, ich habe ihn nie relativiert, ich halte ihn für sehr gefährlich..es ist mir einfach zu billig Schirinowski als Russland's "Repräsentant" hoch zu sterilisieren wie das teils versucht wird, um es für eigene Argumente nutzbar zu machen, zu bashen "seht ihr, dass ist Russland!" Schirinowski gilt auch in Russland als Rechtsextremer Populist, der seine Anhänger hat.
Momentan ist er keine Gefahr, weil er nur Worte spuckt und nicht das Sagen hat, zum Glück. Wenn wir aber Russland immer mehr in die Ecke drängen und versuchen das Land zu destabilisieren, sich Russland auf diese Reaktion hin immer mehr radikalisieren würde, dann sieht es vielleicht anders aus und ein Typ wie dieser zieht die Fäden. Manchmal kommt es mir fast so vor, dass genau das einige wollen, nur um sagen zu können "seht ihr, ich habe es ja immer gesagt!"
Tenthirim schrieb:Mal davon abgesehen dass du diesen Abschnitt mit keinem Quellenzitat versehen hast.
Du versiehst deine Geschreibsel oft auch nicht mit Quellnachweisen. Das ist mit Vorsicht zu geniessen, der Teil mit der 1 Gigatonne Bombe, das andere nicht, seit der Zar Bomb, gab es natürlich Pläne um auch noch viel grössere zu bauen..und man hat über deren Einsatz nachgedacht. Die Hardliner haben sich zum Glück nicht durchgesetzt.