@jeremybrood lol, krasses Video , wie da Stimmzettel in die Urne gestopft werden.
@nickellodeon nickellodeon schrieb:Altersarmut? Durchschnittlich 800,-€ Rente im monat zusätzlich noch bis zu 10% Zuzahlungen für Medikamente nach 50 Jahren arbeit. Gleichzeitig den größten teil Niedrigeinkommen aller vergleichbaren Industrieländer, da kann man auch stolz drauf sein, dazu noch die größte Schere zwischen den Einkommen und mit Abstand die meisten Steuerbetrüger und Hinterzieher, trotz sehr lascher Steuergesetzgebung und Strafverfolgung.
Kritik sollte auch konstruktiv sein, und nicht einfach hergesponnen und gelogen sein.
Außerdem sollte auch ein Land und seine Bevölkerung Kritik vertragen, vor allem wenn sie konstruktiv ist.
1)Die durchschnittliche Rente liegt tatsächlich bei rund 800 €, jedoch wird bei durchschnittlich 27 Jahren erreicht.
2)Das größte Niedrigeinkommen in vergleichbaren Industrieländern musst du mir noch erörtern.
Bitte um Quelle, oder Statistik.
3)Die größte Schere zwischen den Einkommen ?
absolute Lüge:
Original anzeigen (0,1 MB)4) Die meisten Steuerbetrüger und Hingterzieher "trotz" ? lascher Steuergesetze ?
Etwas widersprüchlich, aber du hast das bestimmt anders gemeint.
In absoluten Zahlen, befindet sich Deutschland tatsächlich irgendwo auf Rang 5 (215 mrd) Weltweit, Rang eins sind die USA (338 mrd)
1. USA 338
2. Brasilien 280
3. Italien 238
4. Russland 221
5. Deutschland 215
6. Frankreich 171
7. Japan 171
8. China 134
9. Grossbritannien 109
10. Spanien 107
Absolute Zahlen lassen sich jedoch nicht vergleichen.
Prozentuell zum BIP sieht die Geschichte ganz anders aus, denn in Österreich können mit dem BIP von rund 450 mrd , im Gegensatz zu Deutschland 3500mrd, gar keine 225 mrd hinterzogen werden.
Gerechnet aufs BIP ist Bolivien das Land mit dem meißten Steuerbetrug. Bolivien Liegt bei 66% unversteuerten Umsätzen. Gefolgt von Russland mit 45% unversteuerter Umsätze.
Übrigens betrügen in Russland
http://www.tackletaxhavens.com/Cost_of_Tax_Abuse_TJN_Research_23rd_Nov_2011.pdfAußerdem sollte auch irgendwo eine Selbstverantwortung herrschen. Wenn man 50 Jahre lang zum niedrigsten Einkommensniveau arbeitet, sollte man sich überlegen, ob man schon in der richtigen Branche arbeite, oder ob einem etwas Weiterbildung nicht weiterhelfen würde.
Dann gibt's , neben der Möglichkeit einer zusätzlichen privaten Rente, noch eine höhere Berechnunsggrundlage für die eigene Rente.
Das gilt natürlich nicht für alle, denn nicht jeder ist fähig einen qualifizierten Job zu machen, und auch die klassischen Hausfrauen sind im aktuellen System benachteiligt.
Kritisiert und debattiert wird auch über das ganze Thema. Verhungern und auf der Straße leben muss niemand. Und mMn zählt nur das.
Ein Grundrecht auf Urlaub, Luxus , Zigaretten und Bier gibt es keines. Das wäre auch nicht finanzierbar. Und das will auch ich als stolzer Steuerzahler nicht jemandem finanzieren.
Naja mal einen Urlaub vielleicht noch, aber ich persönlich kenne einige Leute am unteren Einkommensniveu, oder Arbeitslose, welche ihr bisschen Geld in Zigaretten und Bier investieren, ja sogar einen PKW besitzen, aber ganz doll übers System schimpfen.
Ich kenne im Gegenzug eine Frau, die ist immer schon Arbeitslos (Österreich, Sozi ca. 800€), und hat sich im laufe von Jahrzehnten 100 000 € angsespart.
Raucht und trinkt nicht, und lebt auch sonnst recht sparsam.
Das sind natürlich Einzelfälle, genauso wie es umgekehrte Fälle gibt, in dem es das Schicksal nicht gut mit einem meinte ..
Aber dieses Stammtisch Wuntbürgertum, in dem man über Politik und Wirtschaft schimpft, weil man nicht alles in den A geschoben bekommt, ist auch nicht der richtige weg.
Aber Hauptsache über "Mutti" "Gutmenschen" und co schimpfen ..
Es gab keinen Zeitpunkt, zu dem die Menschen finanziell, gesundheitlich, und auch friedlich gelebt haben.
Falls du ein Beispiel kennst, natürlich auch gerne aus einem anderem Land/Kontinent kannst du es mir bitte gerne mitteilen.
Mir fallen nur ein paar Europäische Länder, jedoch auch aus der Zeitgeschichte, in denen gewisse Bereiche tatsächlich besser für die Bevölkerung geregelt sind.
Aber auch diese Länder sind nicht wirklich rosiger, und haben anderweitig wieder irgendwo Defizite. Und auch da gibt es genügend Bürger, welche sich über die selben Dinge aufregen, wie der durchschnittliche deutsche Wutbürger.
PS: Wenn mal wieder über die US hergezogen wird, komme ich dann auch mit dem Totschlagargument "nicht auf andere zeigen, zuerst um sich selbst kümmern"
;)