@Landluft Landluft schrieb:Deine Rechtschreibung offenbart, dass dir ein wenig Lesen ganz gut täte, aber dein Reduzieren der Medien per se auf "Geldmacherei" zeigt, dass du dich mit den Medien selbst und ihren Inhalten nicht befasst.
Glaubst du ernsthaft, dass ein paar Sätze im Internet ausreichen, um über die Rechtschreibung einer dir unbekannten Person zu urteilen ?
Mit dem Lesen gebe ich dir recht, früher tat ich es echt gerne, doch momentan komme ich irgendwie nicht mehr zum lesen.
Es mag eventuell stimmen, dass ich mich mit den Medien nicht so gut auskenne, aber wie und wie oft ich mich mit Medien befasse kannst du auch nicht wissen.
Landluft schrieb:Ja, Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender müssen Geld erwirtschaften, um sich zu halten. Das ändert aber nichts an der Vielfalt der Sichtweisen, die in den Medien vertreten werden. Um das zu entdecken, muss man sich allerdings auch mit ihnen beschäftigen, anstatt nur nachzuplappern, was in Youtube-Filmchen verkündet wird.
Was plapper ich den bitte schön nach ? Welches Video meinst du ?
Mir ist schon klar das es ein große Auswahl an Medien gibt und diese auch sehr speziell sind in ihrer Rhetorik und Aussage.
Niemand kann dennoch bestreiten, dass es ein Haufen Medien gibt die lauter Vermutungen als Fakten darstellen.
Wie dem auch sei, denn es geht ja auch eigentlich nur um den Artikel von Focus und der Focus sollte man wissen ist nicht gerade als ein seriöses Blatt zu bezeichnen.
-Focus zensiert in der Regel Kommentare auf Focus online die nicht ihrem Meinungsbild gerecht werden
.
- er berichtet häufiger über Unternehmen und nennt oft Produkte, außerdem sind die Berichte über Unternehmen meist sehr freundlich geschrieben
- auch mit ein paar Fällen von Veröffentlichungen von Privatinformationen, wie z.B dem genauen Wohnort einer Person, hatte sich der Verein schuldig gemacht.
Daher denke ich das man den Focus schon als eine Zeitung bezeichnen kann
die sehr eingeschränkt und verzehrt berichtet und außerdem etwas verzogen ist, da sie erstens Defizite in puncto Meinungsfreiheit aufweist , zweitens sich zu stark auf Unternehmen beschränke, und drittens sie sich nicht ganz an journalistische Spielregeln halten wollen,.
Solches verhalten deutet Stark darauf hin, dass die eigentliche Funktion von Focus, nicht dass verbreiten von wichtigen Informationen ist, sondern eher das verbreiten von Informationen die einem selbst, oder indirekt selbst von Vorteil sind.
Ob die Vorteile jetzt pro finanziell, politisch, oder beides sind, ist irrelevant.
Was zählt ist, ob es auch wirklich Nachrichten sind die dort verzapft werden.