@wichtelprinz Lol bevor ich mir von Dir zerrissen vorkomm gefriert die Hölle :D
Wieso von mir? Du hast das mit dem Duden eben versiebt, hat nichts mit mir zu tun.
Du meintest doch das Wiki definiere was alles eine Waffe sei - und das ist falsch. Weil jeder Kugelschreiber gemäß der Wiki Definition eine Waffe sein kann.
Hier verwechselst Du mal wieder das was Du interpretierst und aus einem Text herauslesen meinst zu können, mit der Aussage des Textes. Wo habe ich das gemeint? Zitiere doch mal. Siehst Du, wird nichts.
Was eine Waffe ist, definiert die Allgemeinheit, die Mehrheit gibt eben einen Konsens vor und in einer Enzyklopädie wie Wikipedia wird dann so eine allgemeine Definition beschrieben. Und nicht im Duden.
:DAlso lege mir keine Meinungen in den Mund, für Dein Textunverständnis bist Du alleine verantwortlich. Und wenn Du meinst, da wäre etwas falsch, dann musst Du es belegen, und natürlich kann ein Kugelschreiber eine Waffe sein. Warum sollte denn ein Kugelschreiber keine Waffe sein können?
Wo findet sich denn nun Deiner "Meinung" nach die "richtige" nicht falsche Definition für Waffe und aus der sollte dann schon klar hervorgehen, dass ein Kugelschreiber keine Waffe sein kann. Lege mal los.
Hat aber überhaupt nicht mit dem zu tun das selbst das WAFFENGESETZ sich bei der Definition von Waffen danach richtet FÜR WAS EIN GEGENSTAND ENTWICKELT WURDE.
Gesetze definieren nicht allgemeine Begriffe, sie geben höchsten den rechtlichen Rahmen der Interpretation vor, und da macht es keinen Unterschied, ob das Messer mit dem Du wen erstochen hast für das Zerlegen von Fleisch gedacht und entwickelt wurde, oder als Waffe.
Bei Gericht ist es etwas anderes, dort wird bestimmt was als Tatwaffe eingesetzt wurde und das kann alles mögliche sein, ein Kondom mit dem man jemand stranguliert ;) Wegen dem ist aber ein Kondom immer noch keine Waffe sowie ein Auto keine Waffe ist, ein Kugelschreiber keine Waffe ist und auch sonst nochts eine Waffe ist welches das Gesetz nicht als Waffe definiert.
Quatsch und Du belegst erst mal das eine Kugelschreiber keine Waffe ist, wenn er als solcher zum Einsatz kommt und dass das Gesetz definiert, was eine Waffe ist.
Ansonsten versuchst Du mit dem Geschwafel nur von Deiner Nummer mit dem Duden abzulenken.