Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:45
@Hape1238
aha man beruft sich auf RUSSISCHE Historiker die in Russland nicht bekannt sind. Interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:46
Zitat von VltorVltor schrieb:Wobei schon die Behauptung "viel schwächere Kräfte" lächerlich ist. Das sie zahlenmäßig nicht so stark waren, ist situationsbedingt klar
beschwer dich bei dem Historiker


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:46
@Chavez
Na was hast Du denn gedacht ? Das man russische Märchenbücher zitiert ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:48
@Hape1238
ja ich weis russen sind für dich alles Verbrecher und Lügner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:48
Dokumente sollte man doch aber haben auf die man sich beruft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:48
@Chavez
Wenn Du es sagst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:53
@Hape1238
hast du das nicht gesagt?
Beitrag von Hape1238 (Seite 1.425)
für dich sind doch alle russischen Bücher Märchenbücher und alle russischen Politiker alles Diebe und Gauner. Was soll man noch dazu sagen? Hast extreme Vorurteile ist ja auch deine Sache.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:56
@Chavez
Ich habe gesagt:
Mehr oder weniger, ja. Wenn der erste russische Beamte, den ich an der Grenze treffe, schon die Hand aufhält ?
Könnte jetzt schreiben, war immer so, aber... Peter I hat viele Verfahren gegen korrupte Beamte geführt, und weißt Du, wer der größte von Denen war ?
Du sagst:
Zitat von ChavezChavez schrieb:für dich sind doch alle russischen Bücher Märchenbücher und alle russischen Politiker alles Diebe und Gauner. Was soll man noch dazu sagen? Hast extreme Vorurteile ist ja auch deine Sache.
Also hast Du ne blühende Phantasie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:57
@Hape1238
hast du das nicht gesagt?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na was hast Du denn gedacht ? Das man russische Märchenbücher zitiert ?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 22:59
@Chavez
Muss ich Dich immer wieder zitieren ?
Mann, Du bist unfähig, eine Diskussion zu führen ! Du weißt selbst nicht mehr, was Du zusammen schreibst !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:00
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Wobei schon die Behauptung "viel schwächere Kräfte" lächerlich ist. Das sie zahlenmäßig nicht so stark waren ist situationsbedingt klar, anders als in den meist russischen u. osteuropäischen Ebenen hatten die Deutschen in Frankreich und ganz besonders Italien jedoch eine sehr starke Verteidigungsposition, welche sie auch gnadenlos ausnutzten, dazu teilweise wohl von den besten Defensivexperten im deutschen Offizierskorps geführt.
Ich finde die Behauptung auch lächerlich und mir fällt im Grunde nur die minimale numerische Überlegenheit ein, die aber nicht zum Tragen kam, da Belgien und die Niederlande überrannt wurden, oder die relativ starken französischen Panzerkräfte, die aber schlecht geführt wurden. Bei der Artillerie war Frankreich auch überlegen, in den Ardennen hatte man aber wohl keine.

Ansonsten war Deutschland doch praktisch überall (ausser Navy) überlegen, besonders bei der Führung, Doktrin und in der Luft. Wobei das mit der Führung gegen Gamelin und Georges auch keine allzu grosse Leistung sein dürfte. :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:01
@Hape1238
ich bin unfähig eine Diskussion zu führen? du wirst hier ein nach dem anderen Mal Quellen losen mist rein und hetzerische Einzeiler


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:01
@Chavez
Ja, ja....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:02
@Chavez
Wieder am Ende ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich finde die Behauptung auch lächerlich und mir fällt im Grunde nur die minimale numerische Überlegenheit ein, die aber nicht zum Tragen kam,
ihr zwei habt wohl was mißverstanden..ich seh des so , dass an der Westfront sehr viel weniger Kräfte waren als im Osten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:04
@catman
Ach so. Ich dachte, da wäre der Westfeldzug gemeint. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:06
@Hape1238
hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:07
@Chavez
Nö, ich halt mich immer an einen User, @Chavez nennt der sich. Der belegt jede seiner Aussagen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:08
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:da Belgien und die Niederlande überrannt wurden, oder die relativ starken französischen Panzerkräfte, die aber schlecht geführt wurden. Bei der Artillerie war Frankreich auch überlegen, in den Ardennen hatte man aber wohl keine,
Eigentlich ging es um 43/44.
Ansonsten war Deutschland doch praktisch überall (ausser Navy) überlegen, besonders bei der Führung und der Doktrin. Wobei das bei Gamelin und Georges auch keine allzu grosse Leistung sein dürfte.
Ja, der oberste französische Offizierstab 1940 war im Gehirn ganz schön verkalkt.


@catman
Zitat von catmancatman schrieb:hr zwei habt wohl was mißverstanden..ich seh des so , dass an der Westfront sehr viel weniger Kräfte
Ja, zahlenmäßig, aber nicht qualitativ und geographisch waren die Deutschen stark begünstigt.
Eine triphibische Operation, die Größten seit Unternehmen Weserübung, ist auch noch mal was ganz anderes als eine schnöde Landoffensive.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.05.2015 um 23:10
@Hape1238
du mir wird das hier einfach zu dumm, wenn es dir Spaß macht die die Toten sowjetischen Soldaten als Versager zu bezeichnen viel Spaß dabei.


2x zitiertmelden