def schrieb:1. In welchem Zusammenhang wurde dieses Statement gemacht?
2. Wie ist der korrekte Wortlaut?
Hier kann man das nachlesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.htmldef schrieb:Ich persönlich halte den zusammengewürfelten Militäraparat Kiews für so elitär, wie die Kiewer Regierung demokratisch gewählt...
Die Armee an sich wird sicher nicht nur aus Freiwilligen zusammengestellt sein.
Und ich vermute mal, dass zumindest die Fallis noch aus Resten der regulären Truppe bestehen, die eine nicht ganz so schlechte Ausbildung genossen hat.
Was den zusammengewürfelten Rest angeht, mag ich mir kein Urteil bilden.
Da wird es sicher aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzungen auch unterschiedliche Fähigkeiten geben...
def schrieb:Und ganz klar kommt man da ins Grübeln. Was ich viel, viel bedenklicher finde ist, dass man irgendwie bei all den Vorgängen und der Vorgeschichte des Maidan... besonders bei den involvierten Gestalten, scheinbar kein bisschen Hirnschmalz zur Hinterfragung aufwenden will...
Was die Regierung in Kiew angeht, hab ich so ein wenig den Überblick verloren. Offensichtlich hat da keine wirkliche Verbesserung stattgefunden. Nun hat man von korrupten Oligarchen zu reichen Extremisten gewechselt, deren Wortlaute von der EU geflissentlich überhört werden.
Keine der beiden Regierungen ist optimal, im Prinzip sind sie sogar das schlimmste, was der Ukraine passieren konnte.
def schrieb:Es ist inkonsitent die Nachtigallen einerseits trapsen zu hören aber auf der anderen Seite mit größter Sorgfalt jeden Gedanken an selbige unterdrückt.
Das Russland seine Pfoten da drin hat, ist offensichtlich. Und verständlich.
Nichtsdestotrotz sind das ganz klar Grenzverschiebungen, die Russland da vornehmen möchte.
Da kann man noch so sehr pro russisch sein, das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.
def schrieb:Aber hey. Ich will hier niemanden von irgendetwas überzeugen...
Tust du nicht. Zumindest nicht mich.
Hier sind geopolitische Interessen im Spiel.
Das was die Amis seit Jahren machen, machen die Russen jetzt im Westen.
Sie haben keinen Bock auf EU an der Grenze. Da war die Ukraine als Puffer ideal.
Abgesehen davon isses doch prima, wenn der Laden russisch wäre, spart Gastransfergebühren.
Dass da keiner wirklich was gegen hat, sieht man schon daran, dass keiner wirklich was macht.
Wäre da wirklich von westlicher Seite Interesse an der Ukraine, dann wären da lange westliche Waffen aufgetaucht...