@GiorgosNun, es ist aber tatsächlich so, daß man Jahrhunderte zurückliegenden Ereignisse und Verirrungen völlig unversöhnlich gegenübersteht, siehe z.B. auch hier:
Beitrag von Fuchs76 (Seite 65)(oder eben auch ein paar fundamentalistische, aber harmlose evangelikale Strömungen als Feinbild zwecks einer unverhohlen* geäußerten erhofften Abschaffung des Christentums – *auch völlig problemlos bei Allmy!)
auf der anderen Seite aber eifrig woanders noch irgendetwas etwas retten möchte und dabei jegliche Ursachenforschung, selbst angesichts des Halsabschneidens (auch von Kindern), Steinigen, Kreuzigen, lebendig Begrabens unterbinden möchte. Auch was die 100 Millionen (toten!) Opfer des Kommunismus anbelangt – die Täter leben noch – möchte man schnell zur Tagesordnung übergehen.
Man hat also auf der einen Seite einen völlig auf jedes Individuum sofort persönlich bezogenen pauschalisierenden Haß auf die eigene Kultur und deren Wurzeln. Es gibt z.B. den Begriff einer „Christenphobie“ einfach nicht – derartiges gehört geradezu zur gern gesehen gesellschaftlichen Praxis. Auf der anderen Seite wird wie wild die „Islamophobiekeule“ geschwungen – komme, was da wolle.
(Sobald ich also sage, daß ich Katholik bin, wird eifrig ad personam nach Angriffspunkten gesucht.)
Man könnte also auch mal einen Thread aufmachen „Gibt es noch moderate politische Atheisten (Genderisten, Feministen usw.)?“ – aber es ist egal: die Intoleranz hat schon längst auf ganzer Linie und allen möglichen Ebenen (Genderismus, Islamisierung der Gesellschaft, generelle Bildungsfeindlichkeit usw.) gesiegt und zwar institutionalisiert (!) – mehr als verbale Rückzugsgefechte* sind in dieser vorherrschenden Meinungsdiktatur schon gar nicht mehr drin und eine zunehmende Kriminalisierung und Strafverfolgung ist zu erwarten:
Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger (Beitrag von inci2)*diese Rückzugsgefechte bestehen von meiner Seite eigentlich nur noch darin, daß es keinesfalls (und gleichfalls!) zu einer Pauschalisierung und Gleichsetzung von Homosexuellen, Frauen, Muslimen, Atheisen usw. mit den impertinent-hysterischen Aktivisten dieser „Bewegungen“ kommen darf, denn diese „Interessenvertreter“ werden dereinst unter dem Sammelbegriff der „Politischen Korrektheit“ jämmerlich untergehen.