Gibt es moderate Muslime?
16.09.2014 um 19:58Ob die das schlimmer finden als ne "Schwuchtel"? Wowi war ja "wenigstens" nicht verpartnert...
Einen moderaten Islam gibt es aber nunmal nicht. Man kann diese Ideologie über große Strecken einfach nicht ernst nehmen.Mir ist keine monotheistische Glaubensrichtung bekannt, die als moderat durchgehen würde. Gilt somit m.E. auch bspw. für das Judentum und das Christentum. - Aber ich glaube, da widersprichst du mir nicht (???)
Einen moderaten Islam gibt es aber nunmal nicht. Man kann diese Ideologie über große Strecken einfach nicht ernst nehmen. Dann ist aber das Wort Muslm auch das falsche. Ich definiere mich auch nicht über das Wort Katholik oder diese Religion. Ich fühle mich daher auch nicht angegriffen wenn diese Religion kritisiert wird.Ich persönlich glaube schon zu differenzieren zwischen den Islam als solches und manchen seiner Anhänger. - Können das andere auch? Das bezweifle ich nämlich eher...
Fuchs76 schrieb:schreib doch einfach was Du denkst: nämlich dass es anscheinend keine vernünftigen Moslems geben kann und allesamt nur radikal und verblendet sind. Ich nenn so was einfach Vorurteile.Hast Du diese Realsatire absichtlich geschrieben? Ach ne, dann wäre es ja nur noch Satire. Ich habe also die Vorurteile während Du ganz offensichtlich dazu in der Lage bist, mir zu sagen was ich denke, ohne mich überhaupt zu kennen. Bravo, Du hast das Prinzip perfekt verinnerlicht. Schonmal daran gedacht zum Islam überzutreten?
Fuchs76 schrieb:Auf den Punkt gebracht, es ist lächerlich zu glauben, dass ausgerechnet Du die Deutungshoheit für einen diffarmierenden Begriff in Anspruch nehmen kannst. USchreibt jener der, siehe oben.
Fuchs76 schrieb: Und jetzt darfst Du meinetwegen wieder seitenlang darüber lavieren, warum sich die Begriffe Moslem und moderat gegenseitig ausschliessen. Nur brauchst dich dann nicht zu wundern, sollte ich das dann als Islamophobes Gewäsch bezeichnen. Wahrscheinlich sollte ich auch einen Thread eröffnen, ob es das überhaupt gibt, vorurteilsfreie Deutsche, oder Deutsche, die selber bereit wären Ihren Teil zur Integration beizutragen, und nicht nur angepassten blinden Gehorsam einfordern. Ist zwar ein bisschen einseitig, aber wenn dass das vorgegeben Niveau ist, warum nicht.Und zu diesem Rest. Er zeigt mir das Du kein Wort von dem verstanden hast das ich geschrieben habe. Ich habe nicht moderate und nicht moderate Muslime differenziert. Ich habe die Religion komplett vom Menschen getrennt und die ist es, die ich nicht mag. Alles andere sind Deine eigenen Phantasien. Diese sprechen nicht gegen mich, leider aber auch nicht für Dich.
Krepitation schrieb: So ziemlich jeder Punkt wurde in der Vergangenheit durch christliche Institutionen absolut bedient.Nun, der Punkt ist der, dass man die Tötungsbefehle in den islamischen Schriften ein zu eins so nachlesen kann. Zeig mir mal die Stell wo Jesus zu Krieg und Versklavung auffruft. Das man jede Religion und jede Weltsicht pervertieren kann steht außer Frage. Auch das dies im Christentum geschah steht außer Frage. Das ändert aber nichts an meine grundsätzlichen Aussage.
Krepitation schrieb:But I get your point.^^I really doubt that.
Fuchs76 schrieb: Schreib ein Buch, damit die breite Masse von Deiner Klasse profitieren kann.Alles zu seiner Zeit, aber ich habe das für die Zukunft schon ins Auge gefasst. :)
Banana_Joe schrieb:Das man jede Religion und jede Weltsicht pervertieren kann steht außer Frage.Du relativierst.