Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:35
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die meisten Muslime haben ein sehr hohes bildungsproblem.
Wie kommst du darauf?


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:38
@Verzerrer
Weil ich das weiss und jeden Tag sehe !


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:39
@brasco24

Was meinst du dann mit "die meisten"? Wie hoch ist der bildungsschwache Anteil der Muslime in Deutschland deiner Meinung nach?


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:41
In Deutschland wird er nicht so hoch sein, nur sehe ich z.B. in der Türkei das ganz anders, war oft in einigen städten in Anatolien und die Menschen dort haben leider kein gutes Bildungsniveau, in den Arabischen Ländern sieht die sache nicht anders aus.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:45
@brasco24

Aber wir reden doch gerade von Deutschland, du sagtest doch du siehst sowas jeden Tag.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:47
Nein ich rede nicht von Deutschland ! Ich sehe es wenn ich mir Nachrichten anschaue oder sie lese !
Obwohl in Deutschland sieht mann es auch jeden Tag :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:49
@brasco24

Okay...Nachrichten, das zählt nicht wirklich.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 00:53
@Verzerrer
Wieso schau dir die ISIS an ! Ich weiss durch die Nachrichten z.b das dort junge Türken rekrutiert werden die keine Perspektive haben und die den Müll glauben der ihnen erzählt wird. Das zeigt doch das Bildungsniveau dieser Leute.

Ich habe in Adiyaman über 10000 Menschen auf einem haufen gesehen die einem Seyh hinterher dackeln der ihnen sagt das er den Menschen durch einen Blick von all seinen Sünden befreit :D Ist das Genug ?


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 01:04
Hahaha, in Facebook wollten viele Muslime, dass man sein Profilbild ändert.. Ihr wisst schon.. dieses Free Palestine Bild ;)

Im Nord-Irak werden im Moment christliche Assyrer und Yeziden abgeschlachtet..


KEIN Muslim sagt und schreibt dazu etwas, das ist denen völlig egal :)

Was für eine Heuchlertruppe ;)


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 01:28
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Im Nord-Irak werden im Moment christliche Assyrer und Yeziden abgeschlachtet..
Ich persöhnlich finde es sehr traurig 😢
Der Terror durch die ISIS sollte endlich aufhören,


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 01:37
Eine Frage, die an Zynismus kaum zu überbieten ist ;-)


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 08:25
@makaveli96
Du bist dagegen bestimmt auf die Strasse gegangen, hast protestiert und Geld gespendet für die Muslime, die in Myanmar verfolgt und getötet werden, oder nicht?
Wenn nicht, keine Angst, ich nenn die nicht gleich Heuchler, ich glaube nämlich, dass ein gewisses Mass an Erkenntnisfähigkeit notwendig ist um heucheln zu können.
Nahezu jede Glaubensgemeinschaft ist irgendwo auf der Welt schon mal verfolgt worden und hat auch ihrerseits Andersgläubige verfolgt und ich bin absolut sicher, dass sich, gerade auch bei einer gewissen räumlichen Entfernung, andere Mitglieder der verfolgenden Ideologie nicht immer plakativ gegen die Verfolgung ausgesprochen haben.
Aber differenzierte Betrachtung stört nur, wenn das Hasskäppchen so locker sitzt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 10:09
Ich habe mal eine Frage an die Korankenner:

isis sex slaves


Ist der Verkauf von Frauen als Sex Sklaven mit der wörtlichen Auslegung des Korans gerechtfertigt?

Ich habe die Stelle nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 10:12
@bliebig

Muss an der gleichen Stelle stehen wie in der Bibel, wo steht das man kleine Jungs beschlafen darf.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 10:28
@aseria23
War das jetzt als Rechtfertigung gemeint?


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 10:47
Was ist da nur los?

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2014/08/06/idesk-iraq-christians-persecuted-mark-arabo-intv.cnn.html

Auf Rückfrage des Reporters: "Ja, es werden systematisch Kinder geköpft"

Unglaublich. Die furchtbaren Bilder, die mich aus dem Krisengebiet erreichen darf und will ich hier nicht posten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 11:01
Eine seltsame Diskussion hier....

Das Topic kann man nur mit "Ja" beantworten...

Moderate Muslime sind die, die einfach nur ihrem Glauben ( ob innig oder nicht ) nachgehen, ganz normal leben und keinem Haßprediger oder irgendwelchen ISIS Truppen anhängig und die nicht bekehrender Weise unterwegs sind...


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 11:20
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ist der Verkauf von Frauen als Sex Sklaven mit der wörtlichen Auslegung des Korans gerechtfertigt?
Was den Verkauf anbetrifft, so lässt sich das nicht so wörtlich vom Quran ableiten, aber Vergewaltigung von weiblichen Sklaven wird dort durchaus legitimiert:
Den Gläubigen wird es ja wohl ergehen,
denjenigen, die in ihrem Gebet demütig sind,
und denjenigen, die sich von unbedachter Rede abwenden,
und denjenigen, die die (Zahlung der) Abgabe anwenden,
und denjenigen, die ihre Scham hüten,
außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln
(Sure 23 "al-Muminun", Verse 1-6)
Gewiß, vor der Strafe ihres Herrn (kann) sich niemand sicher glauben,
– und diejenigen, die ihre Scham hüten,
außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln
(Sure 70 "al-Maarig", Verse 28-30)

Dies ist schon mal eine glasklare Legitimierung zur Sklavenhaltung an sich.
Man beachte, dass Allah den Muslimen befiehlt, sich vom Sex fernzuhalten, außer mit ihren Ehegattinnen und Sklavinnen. Dieselben Rechte gab er auch Mohammed:
O Prophet, Wir haben dir (zu heiraten) erlaubt: deine Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast, das, was deine rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt von dem, was Allah dir als Beute zugeteilt hat, die Töchter deiner Onkel väterlicherseits und die Töchter deiner Tanten väterlicherseits, die Töchter deiner Onkel mütterlicherseits und die Töchter deiner Tanten mütterlicherseits, die mit dir ausgewandert sind; auch eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten (ohne Gegenforderung) schenkt und falls der Prophet sie heiraten will: Dies ist dir vorbehalten unter Ausschluß der (übrigen) Gläubigen – Wir wissen wohl, was Wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und dessen, was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, verpflichtend gemacht haben –, damit für dich kein Grund zur Bedrängnis bestehe. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
(Sure 33 "al-Ahzab", Vers 50)

In den Hadithen wird Sex mit weiblichen Sklaven oft thematisiert, jedoch zu keinster Zeit verurteilt. Mohammeds einziger Einwand diesbzgl. war, dass er nichts von Geburtenkontrollen hielt.
Siehe dazu bspw. Sahih Muslim Band 8, Nr. 3371:
http://hadithcollection.com/sahihmuslim/136-Sahih%20Muslim%20Book%2008.%20Marriage/11334-sahih-muslim-book-008-hadith-number-3371.html (Archiv-Version vom 24.02.2014)

Oder auch Sahih al-Bukhari Nr. 4138. Oder Sahih Muslim Nr. 3384. Die gleichen Aussagen.

Und als Mohammeds Anhänger mit ihm gemeinsam auf Raubzüge gingen und dabei verheiratete Frauen gefangennahmen, wollten sie von Allah wissen, ob er ihnen erlauben würde, Sex mit ihnen zu haben. Und nicht lange mussten sie auf Mohammeds "Eingebung" zu dem Thema warten:
Und (verboten sind euch) die ehrbaren Frauen (al-muhsanaat mina n-nisaa'), außer was ihr (an Ehefrauen als Sklavinnen) besitzt. (Dies ist) euch von Allah vorgeschrieben. .
(Sure 4 "an-Nisa", Vers 24)

Die Sachlage liegt also klar auf der Hand - Sex mit verheirateten Sklavinnen ist erlaubt, da ihre Ehe mit ihrer Gefangennahme ungültig wird. Dass der Geschlechtsverkehr einvernehmlich war, ist jedoch stark zu bezweifeln, da kaum eine Frau freiwillig ins Bett mit ihren Entführern steigt - welche zudem, wie so oft damals, höchstwahrscheinlich auch noch ihre Ehemänner und andere Familienmitglieder getötet haben.
Somit ist daraus abzuleiten, dass der Quran nicht "nur" Sex mit Sklavinnen legitimiert, sondern auch deren Vergewaltigung. Zumal auch in keiner Sure auf die Meinung dieser Frauen auch die geringste Rücksicht genommen wird.

Und wenn die Muslime laut Quran schon so ziemlich alles mit ihren Sklavinnen tun und lassen können, dann liegt die logische Schlussfolgerung gar nicht mal so fern, dass sie diese auch verkaufen dürfen, wie ihnen lustig ist. Zumal laut Hadithen Mohammed selbst stets als bestes Beispiel voranging und seine Sklavinnen gegen andere eintauschte, nach denen es ihn mehr gelüstete, wie es bspw. aus Sahih al-Bukhari Band 8 Nr. 367 hervorgeht:
Wir eroberten Khaybar, nahmen Gefangene und die Beute wurde zusammengetragen. Dihya kam und sagte: "O Prophet Allahs. Gib mir ein Sklavenmädchen von den Gefangenen." Der Prophet erwiderte: "Geh und nimm dir eines." Er nahm Safijeh. Ein Mann kam zum Propheten und eröffnete diesem: "O Prophet Allahs! Du hast Safijeh dem Dihya gegeben dabei ist sie doch die Frau des Stammesoberhauptes, sie ist nur deiner würdig." Da sagte der Prophet: "Bringt die beiden her zu mir." Also kamen sie zu ihm und als der Prophet sie sah, sprach er zu Dihya: "Nimm dir irgendein anderes Sklavenmädchen aus der Beute aber nicht dieses."

Denke mal, das dürfte deine Frage beantworten ;)


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:03
Was Moderate Muslime sind kann man grade hier sehr gut
erkennen.

Ich habe diesen scheiss direkt vor meiner Haustür sozusagen.


http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/11206884_Tumulte_nach_Auseinandersetzung_zwischen_Jesiden_und_Salafisten_in_Herford.html

Seltsamerweise intressiert die mir bekannten Moslems das nicht , und die sagen selbst das diese Leute Spinner sind.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:06
@Heijopei
mach dir keine sorgen das wird noch mehr bundesweit. Wenn eure Politiker nicht mal durchgreifen.


3x zitiertmelden