McMurdo schrieb:Wer natürlich glaubt die Probleme, die diese Regionen zweifelfrei noch haben, ließen sich durch irgendwelche abstrusen Revolutionen beheben, dessen geistiger Horizont endet wohl wirklich einfach nur an der Mattscheibe.
Dabei provozieren doch genau jene Kapitalismus-Fans, die sich dumm stellen,die kleinste Schritte,die geringsten Veränderungen usw. ablehnen, Revolutionsgedanken.
Ich wiederhole nochmals, welche kleinen Schritte ich meine:
@McMurdo , Vielleicht kannst Du es mir beantworten:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum ist beispielsweise das Wikipedia: Das Semco System
problematisch?
Das sind doch die vielbeschworenen "kleinen Schritte der Verbesserung"
anstatt einer Revolution.
Warum macht "Management ohne Manager" angeblich solche Probleme?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das folgende Beispiel würde in Deutschland auch nicht anders laufen:
http://archiv.labournet.de/internationales/ar/zanon-index.htmlDas ist doch auch nur ein kleiner Schritt.
Warum zickt man so rum ?
Auch folgendes ist nur ein kleiner Schritt: (apropos
Mattscheibe :) )
September 2013
"Vielleicht war Merkel also wirklich erstaunt, als sie nun in einer Wahlsendung hörte, dass manche Zeitarbeiter über zehn Jahre hinweg beim selben Unternehmen beschäftigt sind – und nicht nur „vorübergehend“, wie es im Gesetz steht."
Zehn Jahre lang in Zeitarbeit bei ein- und derselben Firma? Das will Kanzlerin Angela Merkel jetzt prüfen.
@McMurdo, Wenn Du weiter den Kapitalismus loben willst,
solltest Du nicht vergessen, zu erwähnen, warum ausgerechnet diese Prüfung jetzt
immer noch anhält.
Die Betroffenen warten im Juli 2014 immer noch auf Antwort (Zitat DLF).
Sind diese Mißstände wirklich Einzelfälle ?
http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/leiharbeit-merkel-und-ein--krasser-fall-,10808230,24272224.html (Archiv-Version vom 13.09.2013)-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@McMurdo , Du siehst also, dass sich unsere Regierung offenbar in punkto Uninformiertheit mit Dir vergleichen kann.
Diese "Ahnungslosigkeit" treffe ich übrigends international bei allen Kapitalismus-Fans an.
Oder soll diese Ahnungslosigkeit Cleverness sein?
Dann wirkt sie aber lächerlich.
McMurdo schrieb:Lächerlich! Regionen entwickeln und verändern sich ständig und in den letzten Jahren eher zum Wohl der Mehrheit der Menschen.
Und wie sehr diese "Entwicklungen zum Wohle der Mehrheit der Menschen" fortschreiten,
sieht man zB. an den derzeitigen Anfängen der Fluchtbewegungen aus Afrika in die frühindustrialisierten Länder Europas
zB. über das Mittelmehr.
Dabei haben all diese Flüchtlinge meine volle Sympathie.
Ob sie man nun Armutsflüchtlinge oder Wirtschaftsflüchtlinge nennt,
egal.
Sie
strengen sich gleichermaßen
an beim Überwinden unserer gegen sie errichteten Sperranlagen.
An-strengungAnstrengung ist doch das was im Kapitalismus so gewünscht wird.
Sie sollen sich ruhig weiter anstrengen.
Wenn sich genügendViele anstrengen,kann keiner sie aufhalten.