@liezzy liezzy schrieb:Öhm, Du weißt aber schon, dass die persische Besatzung a weng VOR der römischen Besatzung statt fand, odrr?! Schlappe 500 Jahre vorher...
Ich weiß sogar noch mehr, ich weiß dass das Königreich Israel irgendwann nach Salomo geteilt wurde und zwar in einen nördlichen Teil der sich weiterhin Israel nannte und einen südlichen Teil, der sich den Namen Juda gab. Israel wurde wohl kurze Zeit danach von den Assyrern erobert, während sich Juda noch etwas länger halten konnte bis es von den Babyloniern platt gemacht wurde, Stichwort: Babylonische Gefangenschaft. Und dass die Juden, in dem Fall die Einwohner des Königreiches Juda, dann nach etlichen Jahren der Gefangenschaft in Babylon wieder in ihr Land zurückkehren durften verdanken sie wem? Richtig einem Perser, der sie ziehen lies nach dem er Babylon erobert hatte und damit auch Jerusalem seinem Reich angliederte.
Also fassen wir mal zusammen wer denn alles Anspruch auf Ländereien im heutigen Israel haben könnte:
die Seevölker (Philister), die zwölf Stämme Israels, die Assyrer (heutiges Syrien), die Iraker (Babylon), die Perser, (Cyrus der Große), die Griechen (Alexander), die Römer, die Türken und nicht zuletzt die Briten. Hab ich irgendwen vergessen? Ich kann nur hoffen dass wir Deutschen nich auch noch irgendwelche Ansprüche geltend machen können, denn diese Land möchte ich nich mal geschenkt haben. Das war, is und bleibt für mich eine Todeszone.
liezzy schrieb: Zweifelsfrei zu erkennen...
Ich denke ich kann guten Gewissens behaupten mit Dir da auf Augenhöhe zu stehen.
:)liezzy schrieb:Stimmt. Und dort haben die Juden Grund und Boden ERWORBEN von den dort ansässigen Arabern (Palästinensern).
Na dann lass uns doch mal dort zusammen in die Grundbücher schauen, wer was wann wo dort erworben hat.
:)Gruß greenkeeper