@PapWT PapWT schrieb:Glaubst Du wirklich dass alle aus Menschen In Gaza sich aus Freude zur Hamas wegbomben lassen? Wo sollen die Menschen hin?
Hey toll, hab nen Brief bekommen, heute wird mein Haus zerbombt. Kann ich zu Euch kommen? Ne? Ach so Euer Haus war ja gestern dran. Die Schule? Ne, die war ja ein Waffenlager und wurde ja schon letzte Woche zerbombt.
Gaza ist klein. Du hast nicht die Möglichkeit einfach wo anders hinzugehen.
Mit den Aktionen hat Israel aus Propaganda Sicht der Hamas keinen größeren Gefallen tun können. Sehr viele gemäßigte Palästinenser, die jetzt Verwandte, Freunde, Ihr Haus, Ihre Lebensgrundlage verloren haben, werden jetzt stärker zu Hamas hin tendieren.
Und was hat Israel gewonnen?
Du hast vollkommen recht, die Gewaltsprirale dreht sich immer weiter. Aber...
In Kriegszeiten gilt:
Lagern in deinem Haus Kriegswaffen, so wird dein Haus zum Waffenlager
Werden von deinem Haus aus Kriegshandlungen ausgeführt, so wird dein Haus zum Kampfgebiet
Gewährst du in deinem Haus Terroristen Unterschlupf, so wird dein Haus zur Manschaftsunterkunft
Transportiert du mit deinem Auto Waffen oder Terroristen, so wird dein Auto zum Kriegsgerät
Noch was zum Mitschreiben:
Wer Zivilisten als Schutzschild benutzt ist ein Kriegsverbrecher!
Wer Krankenhäuser als Abschussrampen für Raketen benutzt ist ein Kriegsverbrecher!
Wer mit Krankenwagen Waffen und Terroristen zum Kampfgebiet befördert ist ein Kriegsverbrecher!
Wer Schulen als Waffenlager misbraucht ist ein Kriegsverbrecher!
Mit den Häusern und Autos ist das wie mit Waffen, sie sind nicht böse. Aber wer Waffen gegen Menschen einsetzt oder sein Haus oder Auto für obiges misbraucht, der weiss was er in Kriegszeiten für ein Risiko eingeht.
Mir tun die Menschen in Gaza unendlich leid, weil sie von ihren eigenen Leuten als Geiseln genommen und zu Propagandazwecken misbraucht werden. Hoffentlich ist die Hamas bald Vergangeheit, damit die Bewohner Gazas, aber auch die Bewohner Israels wieder ihre Ruhe finden können.
Anyway, falscher Thread hier.