Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Derzeit sind in beiden Völkern fast ausschließlich die Propagandisten der Verzweiflung und der Feindseligkeit am Werk, daher fällt es wohl schwer zu glauben, dass die von mir beschriebene Realität möglich ist. Ein Zustand des Friedens wird jedoch Propagandisten der Hoffnung, der Nähe und des Optimismus hervorbringen, die - frei von Ideologie - ein tatsächliches Interesse haben, immer mehr Verbindungen zu den Angehörigen des jeweils anderen Volkes zu knüpfen. Vielleicht wird einst, nach Jahren, sich auch eine tiefgehende Annäherung vollziehen, sogar Freundschaft zwischen diesen beiden Völkern entstehen. Zwischen den Menschen. Das hat es schon immer gegeben.
Dafür gibt es auch ein passendes Zitat von Golda Meir:

„Wenn es Frieden gibt, werden wir den Arabern vielleicht noch rechtzeitig verzeihen können, dass sie unsere Söhne getötet haben. Aber es wird schwieriger für uns sein, ihnen zu verzeihen, dass sie uns gezwungen haben, ihre Söhne zu töten.“


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:41
Wie willst du Drogen dealende Moslems demokratisieren? Schau die mal Bremen und seine Palästineser dich mal an? Da gehört nur Sack drüber und Knüppel drauf


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:44
@Tatra

Schnarch. Immer der gleiche kram.

Dann stecken wir euch gleich mit rein. Ihr nervt nämlich.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:47
@aseria23

Wer ist "euch"?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:51
Man bekommt was man verdient...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:51
@Verzerrer

Fühlst du dich von @aseria23 angesprochen?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:51
@Verzerrer

In dem fall @Tatra und @Mruncut. Oder willste auch rein? :trollking:


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:53
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.
Tja, und gegen diese Gewalt gehen Leute auf die Strasse! Israel Militär und Politik üben zurzeit massive Gewalt aus, die mehr Zivilisten als Hamas schädigt.

Wenn sie dann nur Gewalt erfahren sind sie zwar verprügelt, aber noch mehr sauer.
Wenn Demonstrationsfreiheit missbraucht wird, zum Volkshetzerische Hassparolen schreien oder wie in Paris, Synagoge angegriffen, etc., muss Demo gestoppt werden.

Traurig das sowas überhaupt möglich ist,
und Hass auf alle Seiten geschürt wird anstatt Blickwinkel erweitern.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 17:57
@lilit
Wenn Leute für Frieden und gegen Gewalt mit Gewalt demonstrieren, tja. Etwas mehr absurd darf es dann auch nicht sein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:03
@Tatra
Zitat von TatraTatra schrieb:Wie willst du Drogen dealende Moslems demokratisieren? Schau die mal Bremen und seine Palästineser dich mal an? Da gehört nur Sack drüber und Knüppel drauf
Für diese Leute gibts entsprechende Einrichtungen, das müssen wir ab können.
Außerdem sei nicht so pessimistisch, die Drogendealer haben i.d.R. ein kurze Lebenserwartung


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:06
@kofi

Nein, du etwa?

@aseria23

Warum nerven die beiden?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:17
Frag mal @greenkeeper, Putin bzw. Russland und seine Kriegsverbrechen in Tschetchenien werden anders und milder bewertet als vermeintliche Kriegsverbrechen der Israelis.
Ja frag mich ruhig. Und ich bewerte Putins Kriegsverbrechen in Tschetschenien schon etwas anders als die von Netanjahu in Gaza wenn man sie mal gegeneinander hält. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber eben nur wenn mir mal einer sagen würde welche UN-Schulen und Krankenhäuser auf Befehl Putins in Tschetschenien in Schutt und Asche gelegt wurden ohne das die Menschen vorher eine Chance hatten zu flüchten. Und da fällt mir auch noch ein dass ja ganz Tschetschenien mit seiner nun doch sehr geringen Fläche von ein paar km² eingezäunt wie ein Hochsicherheitsgefängnis is, wo keiner raus kann, ob nun mit oder ohne Lebensmittel, Medikamente und was der Mensch sonst so zum Leben braucht. Stimmt, dagegen is ja Gaza die reinste Freihandelszone voller Milch und Honig. Und so eine kriegen wir ja auch bald mit den USA. Ich freu mich jetzt schon. Und U-Boote kriegt der Putin ja auch dauernd von Deutschland geschenkt, während der Netanjahu die sich alle selber zusammenbauen muss. Und hat nich mal Ahnung davon. Kein Wunder wenn die dauernd absaufen.

Deshalb bewerte ich das schon ein wenig anders, wenn gleich Krieg und Gewalt egal wo für mich immer verabscheuungswürdig sind. Es kommt aber dann trotzdem auch ein wenig auf die Randbedingungen an, also jedenfalls meiner Meinung nach.

Aber keine Angst, ich nehme nich an antisemitischen Aufmärschen teil, nich mal an antiisraelischen.

Weil ich nähmlich Netanjahu und seine Kriegstreiber verdächtige, überhaupt keine Religion zu haben, auch wenn sie so tun als hätten sie eine. Ich denke, sie haben sich selber dazu verdammt, auf den gottlosen Pfaden der Weltgeschichte zu wandeln, wie so viele vor Ihnen, um uns immer wieder zu zeigen wie unvollkommen und antisozial die Schöpfung Mensch doch eigentlich is. Zumindest diese Mission erfüllen sie in meinen Augen vorbildlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:21
Die Polizei schreitet ab jetzt bei dem Ruf '' Kindermörder Israel'' ein Pro - Israel Demo in Düsseldorf war erfolgreich und für den Frieden in Gaza und Israel. Störer wurden von Polizei entfernt, Anzeigen wegen Beleidigungen gestellt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/mehr-als-300-demonstranten-zeigen-ihre-solidaritaet-mit-israel-aid-1.4409308

Beim Tagesspiegel gibt es einen Liveblog zum Al-Quds-Tag in Berlin. Bisher gab es keine Verletzen. Es gab aber bereits ein paar Gegendemonstrationen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/liveblog-zum-al-quds-tag-in-berlin-anti-israel-demonstranten-ziehen-am-kadewe-vorbei/10251762.html

Anbei noch ein lesenswerter Artikel:

Israel führt Krieg - und zum ersten Mal wird er von der arabischen Welt gebilligt. Die Feinde von gestern entdecken gemeinsame Interessen - und neue gemeinsame Feinde. Für Israel, Saudi-Arabien und Ägypten sind die Muslimbrüder bedrohlicher als der Palästinakonflikt.

Zum ersten Mal führt Israel einen Krieg, den die arabische Welt unterstützt. Zum ersten Mal finden die großen Demonstrationen gegen einen israelischen Krieg nicht auf den Straßen der arabischen Welt statt, sondern in den Hauptstädten des Westens und in der Türkei. Der Krieg im Gazastreifen, der bereits in die dritte Woche geht, ist ein Spiegel dessen, was sich in der arabischen Welt in den vergangenen Jahren verändert hat: Das Heft halten jene fest in der Hand, die am Status quo nicht rühren wollen; der Raum für Protest ist so klein wie lange nicht. Die Menschen beschäftigen sich statt mit der Politik damit, wie sie jeden Tag über die Runden kommen. Der Palästinakonflikt, lange „der Nahostkonflikt“ genannt, mobilisiert nicht mehr die Massen, und die autoritären Herrscher benutzen ihn nicht länger, um von den Missständen im eigenen Land abzulenken.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/bodenoffensive-in-gaza-warum-die-araber-israel-unterstuetzen-13057105.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:22
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Israel Militär und Politik üben zurzeit massive Gewalt aus, die mehr Zivilisten als Hamas schädigt.
Mit jeder Hamas Kreatur weniger, weniger Leid für alle.
Es werden auch Gefangene gemacht...

http://www.timesofisrael.com/150-palestinians-surrender-to-idf-in-gaza/


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:27
[Ironie] Schon wieder so eine unerträgliche Zionisten Propaganda [Ironie\]

Youtube: IDF Sets Up Hospital for Gazans
IDF Sets Up Hospital for Gazans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:35
@bliebig
etc.
Komisch , ihr kommt mir genauso vor wie im Syrienthread die unzerstörlichen Assad-Anhänger.
In Verteidigung der syrischen Armee.

Hier werden israelische Armeeeinsätzeverteidigt,

wo klar ist dass der Weg der Gewalt gegengewalt erzeugt,
Hamas noch mehr Raketen schiessen lässt
und neue Tunnels gebuddelt werden.

Hat dass israelisches Militär plus Geheimdienst nötig?
Können die Waffenlager und Tunnels und Hamasanführer tatächlich nur mit dermassen viel Zerstörung und Toten und Verletzten bekämpfen?
Wenn Hamas gerne tote Zivilisten in Kauf nimmt zu Propagandazwecke,
ist das noch kein Freibrief,
Zivilisten zu töten.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:50
Den Israelis geht es wohl kaum darum Gegengewalt zu erzeugen sondern darum, den ständigen Raketenangriffen und der Hamas ein Ende zu bereiten. Perfiderweise schießt die Hamas ihre Raketen grundsätzlich nur aus dichtbesiedelten Wohngebieten aus ab. Eigentlich sollten alle Palästinenser die den Frieden wollen die Hamas aus ihrem Land jagen. Die Hamas betribt KRieg gegen die Palaästinenser, indem es die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde missbraucht, um die zivilen Opfer dann später für ihre perfide Propaganda missbrauchen zu können.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:55
Ich denke manchen Muslimen kommt diese Eskalation der Dinge Recht.So kann man über Juden hetzen.Was aus Sicht der Muslime gar nicht Schlimm ist,den die Legitimation kommt aus dem Koran.
Gugst du hier:

http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/MI.HTM

Also bitte nicht sauer sein auf Muslime.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 18:59
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Komisch , ihr kommt mir genauso vor wie im Syrienthread die unzerstörlichen Assad-Anhänger. In Verteidigung der syrischen Armee.
Ich spreche hier nur für mich. Ich verherrliche keine Gewalt, im Gegenteil bin ziemlich Harmonieaffin.
Zitat von lilitlilit schrieb:Hat dass israelisches Militär plus Geheimdienst nötig?
Können die Waffenlager und Tunnels und Hamasanführer tatächlich nur mit dermassen viel Zerstörung und Toten und Verletzten bekämpfen?
Wenn Hamas gerne tote Zivilisten in Kauf nimmt zu Propagandazwecke,
ist das noch kein Freibrief,
Zivilisten zu töten.
So wie ich das verstehe kämpfts du hier nicht gegen eine reguläre Armee. Die Hamas hat halb Gaza untertunnelt und verkriecht sich sofort wieder, nachdem Raketen abgeschossen wurden. Es ist eher so ein Partisanenkrieg. Die Hamas nimmt ihre eigenen Leute als Schutzschilde. Und diejenigen, die obwohl sie wissen, dass jetzt gleich eine Granate in das Haus einschlägt freiwillig auf ein Dach gehen sind für mich keine Zivilisten. Das sind auch Hamas Kämpfer in Strassenkleidung. Und wenn die Erwachsenen ihre Kinder an die Hand nehmen, um mit ihnen gemeinsam zu sterben, dann bleibt mir der Atem stehen. So muss es wohl auch den Piloten gehen, die auf den Knopf drücken und wissen, dass mit jeder Luft-Boden Raketen da unten Menschen sterben.

Du musst nur deinen gesunden Menschenverstand einsetzen, dann werden aus den angeblichen Zivilisten, wieder Kämpfer, auch wenn es Kinder sind.
Das sind einfach nur Verbrecher, die armen Israelis müssen die Drecksarbeit machen, weil die Palästinenser zu schwach sind sich selber von der Hamas zu befreien.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 19:00
http://www.tagesspiegel.de/berlin/liveblog-zum-al-quds-tag-in-berlin-polizei-zeigt-sich-mit-dem-verlauf-der-demonstrationen-zufrieden-3-festnahmen/10251762.html
Nachdem ein pro-israelischer Demonstrant sie provoziert hatte, indem er mit einer Israel-Flagge vor ihnen gewedelt hatte, versuchten mehrere Al-Quds-Demonstranten die Polizeiabsperrung zwischen den beiden Kundgebungen zu durchbrechen und lieferten sich ein kurzes Handgemenge mit den Beamten. Die Polizei nahm den Provokateur in Gewahrsam und brachten ihn in Sicherheit.
Ist erstens ne Frechheit und ne verdammte Lüge obendrein...


1x zitiertmelden