Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa
19.07.2014 um 21:11Sem wäre sehr traurig, wenn man nur die Hebräer als seine Nachkommen bezeichnen würde....
Auf den Plakaten haben sie von "Menschenrechten" geschrieben, und ich hab mich gefragt, wie einzelne das eigentlich genau definieren. Vor allem, wenn sie potentielle Scharia Anhänger sind.Das sind doch meist Finten, um vom wahren, radikalen Hintergrund abzulenken und unter diesem Deckmantel zu kämpfen. Zumindest dann, wenn es wirklich Radikale sind, denn es gibt natürlich auch Muslime, die ohne fragwürdigen Hintergrund für die Menschenrechte eintreten. Reine Hetze stößt eben auch gemäßigteren Muslimen auf. Gemäßigte Muslime, die nicht in einem Sharia-Staat leben wollen.
Aldaris schrieb:denn es gibt natürlich auch Muslime, die ohne fragwürdigen Hintergrund für die Menschenrechte eintreten.Richtig, dazu zählen für mich wie in einem anderen Beitrag mal geschrieben Oppositionelle. Ob aus Syrien, Iran oder eben echte (palästinensische) Menschenrechtsaktivisten bzw- überhaupt Palästinenser selber. Deren Anliegen nicht unbedingt unverständlich ist. Ihren Unmut äußern muss drin sein.
kofi schrieb:Ihren Unmut äußern muss drin sein.Das Recht soll jedem zustehen. Und wenn hier Menschen auf die Straße gehen, um ihre Solidarität mit den Palästinensern oder ihr Mitgefühl etc. zu zeigen, dann ist das vollkommen ok. Solidarität mit der Hamas wiederum halte ich dagegen wiederum für völlig deplatziert. Was ich jedoch erst Recht für deplatziert halte, ist ein Antisemitismus, der sich grundsätzlich gegen alle Juden richtet. Das kann man nicht tolerieren, denn das ist auf der Ebene von Rassisten und Faschos anzusiedeln.
Offen stellen Demonstranten ihre Wohlwollen für die Terrororganisation Hamas zur Schau.Pro Russland, pro Hamas und diverser anderer Wichser-Vereine, dafür Anti-Israel und Anti-USA/Westen ist halt gerade in. Was will man machen? Dummheit der ungebildeten Masse eben. :D