Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:53
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Geert Wilders
wobei sich dieser in seiner Kritik am importierten Antisemitismus offenbar alles andere als zu massiven Übergriffen gegen andere Personen hinreißen läßt

Ja, ich kann es nur nochmals sagen: es gibt mittlerweile eine Existenzpflicht Israels!

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 02:56
Wilders ist ein Hetzer gegen den Islam.
Er erklärt sich auch solidarisch mit Israel und hat einige Anhänger in der jüdischen Gemeinschaft, so wie alle Parteien welche haben, aber jüdische Organisationen haben sich immer wieder distanziert von Aussagen von ihm oder sich kritisch und besorgt geäußert.
Ein altes Beispiel aus 2008:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/3049

In März legte Wilders einen skandalösen Auftritt hin als er in einen Saal fragte, ob sie mehr oder weniger Marokkaner in der Stadt und in den Niederlanden haben wollen, daraufhin skandierte das Publikum: "Weniger! Weniger!"
Wohlgemerkt, es ging ganz allgemein um Marokkaner.
Das CJO, das 8 jüdische Organisationen vertritt, reagierte scharf, distanzierte sich und nannte Wilders Aussprachen "diskriminierend und scheußlich".
Quelle ist niederländisch
http://nos.nl/artikel/625904-joods-overleg-afstand-van-wilders.html

Dann gibt es die EU Politik, Wilders sitzt da in der Zwickmühle. Er hat die Zusammenarbeit intensiviert mit der Front National und andere rechte Parteien, die immer wieder aufgefallen sind durch Antisemitismus. Dabei hatte er früher gesagt, dass er nicht mit rechtsextreme Parteien zusammen arbeiten würde, diese Wandlung hat einiges an Kritik und Misstrauen ausgelöst.
Noch eine niederländische Quelle, sorry, scheint ein Blog zu sein von einem ehemaligen Unterstützer von Wilders.
Außer die Zusammenarbeit mit Front National beanstandet der Autor bei Wilders PVV, dass sie rituelles Schlachten verbieten wollen und Wilders ständige Betonung einer "jüdisch-christliche Tradition", die es aus Sicht des Verfassers gar nicht gibt, da das christliche Europa mit seinem Antisemitismus auch immer ein Feind war für das jüdische Volk.
http://mijn-kijk-op.infonu.nl/mens-en-samenleving/134065-pvv-front-national-antisemitisme.html (Archiv-Version vom 16.07.2014)

Anfang August trafen sich Vertreter von Regierung und jüdische Organisationen.

In einer gemeinsamen Erklärung stellten die Teilnehmer fest: „Wir verurteilen Antisemitismus und jede Form von Diskriminierung. In den Niederlanden ist dafür kein Platz.“ Außerdem war man sich darüber einig, dass „Konflikte, die sich außerhalb der Niederlande zutragen“ nicht zu vermehrten Spannungen und Auseinandersetzungen im eigenen Land führen dürften. Jüdische Einrichtungen sollen zusätzlichen Schutz erhalten, solange das erforderlich sei.

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2014/august/nahost.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Es gibt eine Initiative, die Unterschriften sammelt gegen den Bürgermeister von Den Haag, wo es die Demo von IS Anhänger mit antisemitischen Slogans gab.
In einer großen Tageszeitung gab es Donnerstag eine seitengroße Anzeige mit 86 'Promi' Unterschriften, "Keine Ausrede für Judenhass", Motto "Kritik an Israel? Okay. Judenhass? Nein!"
(Funfact: Wilders hatte die Anzeige auch unterschrieben, aber danach die gemeinsame Erklärung von Regierung und jüdische Verbände harsch kritisiert und die jüdische Organisation, die die Unterschriften sammelte, hat seine Unterschrift nicht gedruckt. Drama. ;) )

Mal schauen, wie es weiter geht. Es ist insgesamt beschämend und zum kotzen, wie der Antisemitismus in Europa blüht.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 03:02
Ich finde diese Diskussion doch schon recht zynisch. Während die ISIS/IS Christen mordend und brandschatzend durch die arabischen Welt zieht, haben wir hier im Nachkriegsdeutschland und im "alten Europa" nichts besseres zu tun, als über einen "aufkeimenden Antisemitismus" zu debattieren, den es gibt oder aber auch nicht gibt. O tempora, o mores!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 09:00
@exul

Dafür gibt es entsprechende Threads. Oder sollen wir jetzt nur noch über diese Thematik sprechen? Egal wo.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 17:39
Neues vom Judenhaß in Deutschland:



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:26
Ja, ich kann es nur nochmals sagen: es gibt mittlerweile eine Existenzpflicht Israels
Da Du es nun schon zum wiederholten Male so formulierst, solltest Du es begründen:
Warum nicht "nur" Existenzrecht ?
Warum Pflicht zur Existenz ?
Gibts da eine Quelle ?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:26
@drehrumbum

Ich halte diesen Bericht für Fake.

Da steht nur Text, keine Screenshots. Hinzu kommt, dass in der ZEIT die Kommentare nur nach sorgfältigster Prüfung freigegeben werden, damit dort ja niemand prorussisches Gedankengut äußert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Hetzbeiträge durch die Kontrollen schlüpfen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:32
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Geert Wilders zu zitieren ist wie die npd zu zitieren.
Einfach armselig. Menschen haben nichts verstanden aus ihrer Historie. Die Angst vor dem Fremden lenkt die Gelüste der im Hass erzogenen. Geert Wilders ist wie ein islamist oder radikaler Siedler. Sie alle predigen hassen.
Wilders mit der NPD zu vergleichen ist so absurd wie den Islam mit der "Religion des Friedens" zu vergleichen.

Ist dein Einwand als Taqiyya zu verstehen (Erklärung im Video):

https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte diesen Bericht für Fake.

Da steht nur Text, keine Screenshots. Hinzu kommt, dass in der ZEIT die Kommentare nur nach sorgfältigster Prüfung freigegeben werden, damit dort ja niemand prorussisches Gedankengut äußert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Hetzbeiträge durch die Kontrollen schlüpfen.
wie wäre es wenn du den zeitartikel selbst mal aufrufst?
guck mal wie oft da in den kommentaren folgendes steht:
Entfernt, da antisemitisch. Bitte reagieren Sie nicht auf derlei Kommentare, wir entfernen Sie ohnehin. Die Redaktion/fk.
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/robin-williams-tot


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:43
@eckart
Nun, auch andere sprachen ja schon davon daß, wenn Israel fällt, auch der Westen fällt. Die Formulierung von einer "Existenzpflicht Israels" ist jedoch von mir. Aber Sie dürfen sie selbstverständlich gern auch ohne Quellenangabe ("drehrumbum, allmystery, August 2014") jederzeit selbst benutzen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:43
@Nerok

Bei mir sind dort keine Kommentare zu sehen. Vermutlich wurde die Kommentarfunktion abgeschaltet.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:46
@KillingTime

wurde sie auch mittlerweile
aber ich sehe die leserkommentare immernoch.
könnte am adblock liegen..who knows.

da waren übrigens solche perlen zu finden:
Wahrscheinlich wollt er sich für Palästina einsetzen und die jüdischen Terrorfanatiker in Hollywood haben ihn erledigt…..

Die “es war Selbstmord”-Blitzanalyse untermauert das.”

“Dreckiger US-Kriegfanatiker frisst Scheiße!
Was für eine herrliche Nachricht. Eine dumme Amisau weniger.
Danke dir lieber Gott. Weg mit dem Ami-Dreck.”

“Wahrscheinlich hat dieser pervers Ami
zu viele Kinder gefickt mit seine jüdischen Hollywood-Chefs.
Das hat er irgenwann im Kopf nicht mehr augehalten.
Und tschüss du pedophile Ami-Schwuchtel”.

“Wer Palestinenser, Syrer und Iraker schlachtet
gehört in die Gaskammer. Gut gemacht Robin du
feige nichtsnützige US-Transe. Hahahaha.”

“Nö, du Online-Jude.
Gerade in Feierstimmung weil diese stinkende pro-jüdische US-Kakerlake abgenippelt ist.”

“Es ist entsetzlich was in Hollywoodd so alles passiert.
Alles Juden. Alles Pädophile.
Warum glauben Sie dass solche Durchschnittsversager wie dieser Suizid-Volltrttel dort erfolgreich sind??
Weil sie pädophle Kindermörder sind. Nicht alle verkraften das und machen dann das einzig richtige. Stecker raus. Hahahahahaha”

“Nur ein toter Ami ist ein guter Ami.
Ist halt ein Land voller krimineller Völkermörder und religiöser Fanatiker und Landdiebe.
Die Entstehungsgeschichte gleicht der von den ISIS-Terroristen.
Wieviel Völker haben die Amis ausgelöscht in Nordamerika? 200??
Da kann ISIS ja noch eine Weile vor sich hinschlachten bevor sie den Weltmeister einholen. Gut dass diese jüdische Propagandaratte schonmal ais meinen Augen ist. Der hat eh’ nur Scheiße gebrabbelt.”
- See more at: http://www.ortneronline.at/?p=30444&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter#sthash.P33Vx5PR.dpuf (Archiv-Version vom 16.08.2014)
http://www.ortneronline.at/?p=30444&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter (Archiv-Version vom 16.08.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:49
@Nerok

Ortner Online? Das "Zentralorgan des Neoliberalismus"? Das ist nicht dein Ernst.

Ich halte es zwar für möglich, dass tatsächlich antisemitische Kommentare abgegeben wurden, und das wäre eine unglaubliche Frechheit, aber ohne Screenshots fällt es schwer, das zu glauben.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 18:56
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Aber Sie dürfen sie selbstverständlich gern auch ohne Quellenangabe ("drehrumbum, allmystery, August 2014") jederzeit selbst benutzen.
Danke aber auch!
Eher bewegt mich die Frage, ob sich Querfrontler Wilders,
-wenn er mit Muslimen fertig ist- Juden "zuwenden" will.
oder was in welcher Reihenfolge noch geschehen soll.

Das gilt natürlich generell für alle Formen der Querfront.
Hat sie selbst noch den Überblick?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 19:04
So, was machen wir denn nun angesichts der unkontrollierten Zuwanderung unter CDUCSUFDPSPDGrüne, welche – nach Meister kofi - den Judenhaß importiert hat?
Aber Vorsicht: darüber nachzudenken ist eigentlich strengstens verboten:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ElDlJHgm3es
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=scusEQwsvZM


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 19:34
@drehrumbum
Ich habs. Ich hab die Antwort:
Ersticken werden Querfrontler an dem, was sie alles nicht sagen dürfen.
Die Querfront gibts ja schon seit den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Manche sind schon geplatzt vor lauter verschluckten Informationen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 19:38
@eckhart
Ich höre den Begriff "Querfrontler" heute das erste mal. Muß ein Szene-Begriff sein, wobei ich dieser Szene nicht angehöre.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 19:44
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich höre den Begriff "Querfrontler" heute das erste mal. Muß ein Szene-Begriff sein, wobei ich dieser Szene nicht angehöre.
Querfront ist kein Szenebegriff. Das ist ein Begriff aus der Politikwissenschaft. Kannst Dich gerne mal hier einlesen: Wikipedia: Querfront


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 19:54
Ist nicht mein Ding.
Im den Medien wurde ja schon dazu aufgerufen, als Zeichen der Solidarität eine Kippa zu tragen – ich habe mich allerdings heute entschlossen mir ein T-Shirt mit dem Nazarener-Loga zu besorgen, mal sehen, was passiert:
http://kath.net/news/47069
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eher bewegt mich die Frage, ob sich Querfrontler Wilders,
-wenn er mit Muslimen fertig ist- Juden "zuwenden" will.
Erst die Juden, dann die Christen dürfte wohl die nicht zu leugnende Absicht der Islamisten sein. Hmm, nach allem, was man dazu in den Medien der letzten Tage sehen konnte, hat man wohl dabei nicht an ein Verschlucken oder einen Erstickungstod gedacht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

13.08.2014 um 20:14
Übrigens, auch türkischstämmige Gegner des Salafismus (ISIS) werden schon in Deutschland mit dem Tode bedroht:
http://kath.net/news/47063


Anzeige

melden