drehrumbum schrieb:Übrigens: viele Muslime spüren diese penetrante Umarmungskultur, bei der sie ja doch nur als Minderheit missbraucht werden sollen.
Und reagieren darauf ziemlich angepisst, was allgemeiverständlich sein sollte.
Herr
@drehrumbum, ich bin in einer migrantischen community groß geworden. Das ist auch irgendwo mein Thema. Die Selbstbeschreibung der deutschen linken und die Erzählungen des rechtskonservativen Deutschland kriege ich ja auch mit. Ich dachte auch mal wow, ich bin mag das Thema Migration/Integration und kann mein Senf bei der SPD dazu geben. Da bin ich gut aufgehoben. Die sind überzeugt und multikulti. So wie Ihre Wenigkeit hier rumlamentiert.
Aber irgendwann ist das Bild eindeutig: Deutsche sind Deutsche. Gern unter sich. Egal ob Jusos/SPD/Grüne/dieLinke/CDU/CSU/FDP oder sonstwo. Egal ob links, Mitte, rechts.
Die Willkommenskultur für migrantische Leute bei den Jusos und der SPD ist schwach. Bei den restlichen Parteien ebenso. Man sieht so selten migrantische Leute auf den Fotos etc., weil sie nach einer Sitzung meistens nicht mehr auf sonstige Veranstaltungen kommen wollen.
Das, was hier so legendär "Umarmungskultur" genannt wird, ist eine Nebelkerze. Viele Juso und SPD Menschen sind derart "islamkritisch", dass sie intern Muslimen spürbar mit Argwohn begegnen. Schwarze Kolleginnen berichten mir, dass sie sich in SPD Kreisen intern oft nicht wohlfühlen. Weil die Hautfarbe spürbar bei dem ein oder anderen eine Reaktion verursacht, wo man eigentlich denkt, "linke" begegnen Menschen auf jeden Fall immer unvoreingenommen.
Eine andere schwarze Kollegin hat mir erzählt, sie war in Hessen in ihrer Heimatstadt mal bei einer Grünen Sitzung. Inhaltlich hat es ihr gefallen, aber die "Willkommenskultur" war einfach Mumpitz. Sie ist nie wieder hingegangen.
Ihre Wenigkeit hat in diesem Thread mal PI News verlinkt, und wird die Seite wahrscheinlich auch lesen. Nicht einfach aufsaugen was auf solchen Seiten steht, sondern selbst mitdenken. Und vielleicht mal mit migrantischen Menschen das Gespräch suchen.