univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
anwesend
dabei seit 2004
anwesend
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AdLibitum schrieb:Schrieb ich von einem Unterstützer eines Diktator und Massenmörder?Na schien ja ein Assadfreudn zu sein.
AdLibitum schrieb:Nein! Ich schrieb von einem meiner Freunde, der sich über die westliche Medienlandschaft empörte, da er aus erster Hand (Familienmitglieder) andere Berichte erfuhr.Und objektive Medienberichte sind subjektiven meinungen immer vorzuziehen.
AdLibitum schrieb:Was du oben machst, ist eine Behauptung über jemanden aufzustellen (meinen Arbeitskollegen) den du überhaupt nicht kennst.Genauso wie du eine behauptung aufstellst.
AdLibitum schrieb:Somit bist du nicht empfänglich für eine nüchterne Betrachtungsweise,Sehr sogar. :Y:
AdLibitum schrieb:Würde ich deine Denkweise auf mich übertragen, dann müsste ich über dich sagen: ich schreibe mit einem Unterstützer eines westlichen Propagandaapperats.Welcher propagandaappperat den?
interrobang schrieb:Und objektive Medienberichte sind subjektiven meinungen immer vorzuziehen.Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass unsere Medienberichte frei von gezielter Subjektivität ist. Zugleich gestehe ich auch zu, dass bei so stark verbundenen Individuen die Emotionalität mitwirkt und pathetische Auswirkungen einbindet.
interrobang schrieb:. Genauso wie du eine behauptung aufstellst.Was ist daran verwerflich wenn ich behaupte, dass mein Kollege mir dies so erzählt hat? Im Gegensatz zu deiner Behauptung , unterstelle ich ihm lediglich das er mir das erzählt hat. Du unterstellst ihm - ohne ihn zu kennen - ein Unterstützer von einem Massenmörder zu sein. Dir gehts nicht ganz gut! So etwas macht man nicht wenn man 0 Basis dafür besitzt. Bei allem hin und her, Assad ist ein Verbrecher.
interrobang schrieb:. Welcher propagandaappperat den?Spielt keine Rolle. Da es nur ein Versuch war, deine Denkweise nachzuahmen und wiederzuspiegeln, auf eine Sachlage die keine Relevanz im Detail besitzt.
AdLibitum schrieb:Nur weil jemand die westliche Berichterstattung kritisiert, aufgrund dessen, da er Familienmitglieder vor Ort hat - die damit intensiver konfrontiert sind als jeder bezahlter Journalist - die anderes berichten, ist er ein Assad-Freund? --> Hier siegt dein Wunschdenken über die Logik!Welcher Westen? Ich zähle mich und mein land nicht dazu.
AdLibitum schrieb:Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass unsere Medienberichte frei von gezielter Subjektivität ist.Aber aussagen von irgentwelchen leuten :D :D :D
AdLibitum schrieb: Zugleich gestehe ich auch zu, dass bei so stark verbundenen Individuen die Emotionalität mitwirkt und pathetische Auswirkungen einbindet.Also sagst du das du unsachlich bist...
AdLibitum schrieb:Das erklärt aber nicht warum die Schwester von meinem Arbeitskollegen diesen belügen sollte, über das was vor Ort von statten geht?Meinungen sind wie...? ;)
AdLibitum schrieb:Seine Schwester soll ihn belügen, die Medien aber nicht? Eigenartig!Jeder mensch lügt.
AdLibitum schrieb:Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du:D :D :D
AdLibitum schrieb:Da ich weder die eine Seite, noch die andere Seite, als des Weisheits erster Schluss ansehe.hm.. Diktator oder eine der vielen "rebellen"...
AdLibitum schrieb:Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du.Wenman boniert ist dan ist das leicht zu sagen. :D
AdLibitum schrieb:Es erscheint mir nun mal logischer, dass unsere Medien nicht frei von Subjektivität sind, alsdass mein Kollege von seiner Schwester belogen wird.Joa... weil halt.... :D geile begründung :Y: :D
AdLibitum schrieb:m Gegensatz zu deiner BehauptungWelcher?
AdLibitum schrieb: Du unterstellst ihm - ohne ihn zu kennen - ein Unterstützer von einem Massenmörder zu sein.Wen nicht dan asche auf mein haupt.
AdLibitum schrieb: Dir gehts nicht ganz gut!Joa :Y: Mir gehts gut. ich hoffe dir auch. :)
AdLibitum schrieb:Bei allem hin und her, Assad ist ein Verbrecher.:Y:
AdLibitum schrieb:Spielt keine Rolle. Da es nur ein Versuch war, deine Denkweise nachzuahmen und wiederzuspiegeln, auf eine Sachlage die keine Relevanz im Detail besitzt.Ich habe keinen. und nun?
Lagertha schrieb:Keiner der Assad unterstützt, hält ihn für einen Massenmörder.So wie Hi... Stalin.
Lagertha schrieb:Genau über diese Behauptung regen wir Syrer uns auf.Ein Teil.
Lagertha schrieb:In den westlichen Medien wurde er von Anfang an als so einer Vorgestellt, dabei kenne ich keinen der das Gleiche aus Syrien bestätigen kann. Dort wird er nämlich als Held gesehen, weil er von Anfang an mit Terroristen gekämpft hat. Er ist vielleicht ein Diktator aber im Vergleich zum Kalifat ist es das kleinere Übel.Genau das sage ich immer. Die arabischen länder brauchen Diktatoren weil sie nicht wissen wie eine Demokratie funktioniert.
interrobang schrieb:Die arabischen länder brauchen Diktatoren weil sie nicht wissen wie eine Demokratie funktioniert.Hast du ein Problem damit??
interrobang schrieb:ich finde momentan wirklich das die arabische welt für eine Demoratie noch nicht bereit ist.Ist sie auch nicht. Seit Tausenden von Jahren gibt es da unten Stammeskämpfe. Das ist deren Lebensart. Man muss das nicht gut finden. Aber Fakt ist eins, unter Saddam, unter Gaddafi und auch unter Assad, war das Problem der wickelmützentragenden und kopfabschneidenden Snackbaristen längst nicht so groß. Weil damals hatten sie einen "Führer". Das mag auf uns befremdlich wirken, aber bei denen hat es offenbar funktioniert.
interrobang schrieb:Ich weis ja das du einen Führer bevorzugstDa liegst du komplett falsch, Österreicher.
Der Programmbeirat kam aufgrund seiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass die Berichterstattung im Ersten über die Krise in der Ukraine teilweise den Eindruck der Voreingenommenheit erweckt hat und tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen gerichtet war. [...] Jedoch sind in der Recherche – die vor Ort meist nur unzureichend geleistet werden könne – wichtige und wesentliche Aspekte nicht oder nur unzureichend beleuchtet worden, obwohl sie für ein Urteil über die Situation essentiell gewesen wären.
http://blog.fefe.de/?ts=aae58808
Russische Kampfjets über Schweden und bei AlaskaGanz unten steht dann
Stockholm protestiert scharf, nachdem zwei russische SU-24-Jets den Luftraum des Landes verletzt hatten. Doch auch bei Alaska und Kanada drangen Kampfjets in westliche Luftverteidigungszonen ein.
Zwei russische SU-24-Jets hätten am Mittwoch etwa 30 Sekunden lang schwedischen Luftraum südlich der Insel Öland durchflogen, das Gebiet aber verlassen, nachdem ein schwedischer Abfangjäger in die Gegend geschickt worden war.Interessant wie groß eine Überschrift sein kann und wie klein der Inhalt