Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"
266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Russland, Demokratie, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
18.09.2014 um 17:37Anbei:
Die transatlantische Initiative hat ein neues Steckenpferd:
https://www.facebook.com/yata.germany
http://www.yata-germany.de/cms/front_content.php (Archiv-Version vom 25.09.2014)
Die suchen sogar gerade Praktikanten, falls Jmd. Interesse hätte
& falls das hier überhaupt als Info hineinpasst. :D
( Man kann mitwirken, die dt. Medien und die NATO-Einsätze zu beleuchten, vll. )
Die transatlantische Initiative hat ein neues Steckenpferd:
https://www.facebook.com/yata.germany
http://www.yata-germany.de/cms/front_content.php (Archiv-Version vom 25.09.2014)
Die suchen sogar gerade Praktikanten, falls Jmd. Interesse hätte
& falls das hier überhaupt als Info hineinpasst. :D
( Man kann mitwirken, die dt. Medien und die NATO-Einsätze zu beleuchten, vll. )
18.09.2014 um 17:43@interrobang
Bei aller Liebe, aber ich laufe dir doch nicht nach, mit Dingen, die du erst vor einigen Stunden abgegeben hast. Musst dir halt den thread, ab gestern ca. 22 Uhr, durchlesen. Ansonsten lass es auf dir sitzen. Wird dich nicht umbringen, und mich auch nicht.
Bei aller Liebe, aber ich laufe dir doch nicht nach, mit Dingen, die du erst vor einigen Stunden abgegeben hast. Musst dir halt den thread, ab gestern ca. 22 Uhr, durchlesen. Ansonsten lass es auf dir sitzen. Wird dich nicht umbringen, und mich auch nicht.
18.09.2014 um 17:46@AdLibitum
So hab nachgelesen. Und nun? Der unterstützer eines Diktator und Massenmörders sagt dir was und du glaubst ihm alles?
So hab nachgelesen. Und nun? Der unterstützer eines Diktator und Massenmörders sagt dir was und du glaubst ihm alles?
18.09.2014 um 18:20@interrobang
Schrieb ich von einem Unterstützer eines Diktator und Massenmörder?
Nein! Ich schrieb von einem meiner Freunde, der sich über die westliche Medienlandschaft empörte, da er aus erster Hand (Familienmitglieder) andere Berichte erfuhr.
Was du oben machst, ist eine Behauptung über jemanden aufzustellen (meinen Arbeitskollegen) den du überhaupt nicht kennst.
Wenn so deine Selektionsmethode von Informationen ist, dann wird deine Logik von deiner Wunschvorstellung geschlagen. Somit bist du nicht empfänglich für eine nüchterne Betrachtungsweise, da du vornweg bereits festgefahren in deinem denken bist.
Würde ich deine Denkweise auf mich übertragen, dann müsste ich über dich sagen: ich schreibe mit einem Unterstützer eines westlichen Propagandaapperats.
Dazu fehlt mir aber die Phantasie, denn Beweise dafür habe ich keine, um solche Behauptungen aufstellen zu können.
Schrieb ich von einem Unterstützer eines Diktator und Massenmörder?
Nein! Ich schrieb von einem meiner Freunde, der sich über die westliche Medienlandschaft empörte, da er aus erster Hand (Familienmitglieder) andere Berichte erfuhr.
Was du oben machst, ist eine Behauptung über jemanden aufzustellen (meinen Arbeitskollegen) den du überhaupt nicht kennst.
Wenn so deine Selektionsmethode von Informationen ist, dann wird deine Logik von deiner Wunschvorstellung geschlagen. Somit bist du nicht empfänglich für eine nüchterne Betrachtungsweise, da du vornweg bereits festgefahren in deinem denken bist.
Würde ich deine Denkweise auf mich übertragen, dann müsste ich über dich sagen: ich schreibe mit einem Unterstützer eines westlichen Propagandaapperats.
Dazu fehlt mir aber die Phantasie, denn Beweise dafür habe ich keine, um solche Behauptungen aufstellen zu können.
18.09.2014 um 18:29@AdLibitum
Na schien ja ein Assadfreudn zu sein.AdLibitum schrieb:Schrieb ich von einem Unterstützer eines Diktator und Massenmörder?
Und objektive Medienberichte sind subjektiven meinungen immer vorzuziehen.AdLibitum schrieb:Nein! Ich schrieb von einem meiner Freunde, der sich über die westliche Medienlandschaft empörte, da er aus erster Hand (Familienmitglieder) andere Berichte erfuhr.
Genauso wie du eine behauptung aufstellst.AdLibitum schrieb:Was du oben machst, ist eine Behauptung über jemanden aufzustellen (meinen Arbeitskollegen) den du überhaupt nicht kennst.
Sehr sogar. :Y:AdLibitum schrieb:Somit bist du nicht empfänglich für eine nüchterne Betrachtungsweise,
Welcher propagandaappperat den?AdLibitum schrieb:Würde ich deine Denkweise auf mich übertragen, dann müsste ich über dich sagen: ich schreibe mit einem Unterstützer eines westlichen Propagandaapperats.
18.09.2014 um 20:55@interrobang
Nur weil jemand die westliche Berichterstattung kritisiert, aufgrund dessen, da er Familienmitglieder vor Ort hat - die damit intensiver konfrontiert sind als jeder bezahlter Journalist - die anderes berichten, ist er ein Assad-Freund? --> Hier siegt dein Wunschdenken über die Logik!
Das erklärt aber nicht warum die Schwester von meinem Arbeitskollegen diesen belügen sollte, über das was vor Ort von statten geht?
Seine Schwester soll ihn belügen, die Medien aber nicht? Eigenartig!
Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du. Da ich weder die eine Seite, noch die andere Seite, als des Weisheits erster Schluss ansehe.
Es erscheint mir nun mal logischer, dass unsere Medien nicht frei von Subjektivität sind, alsdass mein Kollege von seiner Schwester belogen wird.
Nur weil jemand die westliche Berichterstattung kritisiert, aufgrund dessen, da er Familienmitglieder vor Ort hat - die damit intensiver konfrontiert sind als jeder bezahlter Journalist - die anderes berichten, ist er ein Assad-Freund? --> Hier siegt dein Wunschdenken über die Logik!
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass unsere Medienberichte frei von gezielter Subjektivität ist. Zugleich gestehe ich auch zu, dass bei so stark verbundenen Individuen die Emotionalität mitwirkt und pathetische Auswirkungen einbindet.interrobang schrieb:Und objektive Medienberichte sind subjektiven meinungen immer vorzuziehen.
Das erklärt aber nicht warum die Schwester von meinem Arbeitskollegen diesen belügen sollte, über das was vor Ort von statten geht?
Seine Schwester soll ihn belügen, die Medien aber nicht? Eigenartig!
Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du. Da ich weder die eine Seite, noch die andere Seite, als des Weisheits erster Schluss ansehe.
Es erscheint mir nun mal logischer, dass unsere Medien nicht frei von Subjektivität sind, alsdass mein Kollege von seiner Schwester belogen wird.
Was ist daran verwerflich wenn ich behaupte, dass mein Kollege mir dies so erzählt hat? Im Gegensatz zu deiner Behauptung , unterstelle ich ihm lediglich das er mir das erzählt hat. Du unterstellst ihm - ohne ihn zu kennen - ein Unterstützer von einem Massenmörder zu sein. Dir gehts nicht ganz gut! So etwas macht man nicht wenn man 0 Basis dafür besitzt. Bei allem hin und her, Assad ist ein Verbrecher.interrobang schrieb:. Genauso wie du eine behauptung aufstellst.
Spielt keine Rolle. Da es nur ein Versuch war, deine Denkweise nachzuahmen und wiederzuspiegeln, auf eine Sachlage die keine Relevanz im Detail besitzt.interrobang schrieb:. Welcher propagandaappperat den?
18.09.2014 um 21:46@interrobang
Keiner der Assad unterstützt, hält ihn für einen Massenmörder.
Genau über diese Behauptung regen wir Syrer uns auf.
In den westlichen Medien wurde er von Anfang an als so einer Vorgestellt, dabei kenne ich keinen der das Gleiche aus Syrien bestätigen kann. Dort wird er nämlich als Held gesehen, weil er von Anfang an mit Terroristen gekämpft hat. Er ist vielleicht ein Diktator aber im Vergleich zum Kalifat ist es das kleinere Übel.
Keiner der Assad unterstützt, hält ihn für einen Massenmörder.
Genau über diese Behauptung regen wir Syrer uns auf.
In den westlichen Medien wurde er von Anfang an als so einer Vorgestellt, dabei kenne ich keinen der das Gleiche aus Syrien bestätigen kann. Dort wird er nämlich als Held gesehen, weil er von Anfang an mit Terroristen gekämpft hat. Er ist vielleicht ein Diktator aber im Vergleich zum Kalifat ist es das kleinere Übel.
18.09.2014 um 22:24@AdLibitum
Was würde wohl eine der deutschen trümmerfrauen sgen kurz vor ende des zweiten weltkrieges?
- Dr. House
;)
@Lagertha
Welcher Westen? Ich zähle mich und mein land nicht dazu.AdLibitum schrieb:Nur weil jemand die westliche Berichterstattung kritisiert, aufgrund dessen, da er Familienmitglieder vor Ort hat - die damit intensiver konfrontiert sind als jeder bezahlter Journalist - die anderes berichten, ist er ein Assad-Freund? --> Hier siegt dein Wunschdenken über die Logik!
Aber aussagen von irgentwelchen leuten :D :D :DAdLibitum schrieb:Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass unsere Medienberichte frei von gezielter Subjektivität ist.
Also sagst du das du unsachlich bist...AdLibitum schrieb: Zugleich gestehe ich auch zu, dass bei so stark verbundenen Individuen die Emotionalität mitwirkt und pathetische Auswirkungen einbindet.
Meinungen sind wie...? ;)AdLibitum schrieb:Das erklärt aber nicht warum die Schwester von meinem Arbeitskollegen diesen belügen sollte, über das was vor Ort von statten geht?
Was würde wohl eine der deutschen trümmerfrauen sgen kurz vor ende des zweiten weltkrieges?
Jeder mensch lügt.AdLibitum schrieb:Seine Schwester soll ihn belügen, die Medien aber nicht? Eigenartig!
- Dr. House
:D :D :DAdLibitum schrieb:Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du
;)
hm.. Diktator oder eine der vielen "rebellen"...AdLibitum schrieb:Da ich weder die eine Seite, noch die andere Seite, als des Weisheits erster Schluss ansehe.
Wenman boniert ist dan ist das leicht zu sagen. :DAdLibitum schrieb:Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du.
Joa... weil halt.... :D geile begründung :Y: :DAdLibitum schrieb:Es erscheint mir nun mal logischer, dass unsere Medien nicht frei von Subjektivität sind, alsdass mein Kollege von seiner Schwester belogen wird.
Welcher?AdLibitum schrieb:m Gegensatz zu deiner Behauptung
Wen nicht dan asche auf mein haupt.AdLibitum schrieb: Du unterstellst ihm - ohne ihn zu kennen - ein Unterstützer von einem Massenmörder zu sein.
Joa :Y: Mir gehts gut. ich hoffe dir auch. :)AdLibitum schrieb: Dir gehts nicht ganz gut!
:Y:AdLibitum schrieb:Bei allem hin und her, Assad ist ein Verbrecher.
Ich habe keinen. und nun?AdLibitum schrieb:Spielt keine Rolle. Da es nur ein Versuch war, deine Denkweise nachzuahmen und wiederzuspiegeln, auf eine Sachlage die keine Relevanz im Detail besitzt.
@Lagertha
So wie Hi... Stalin.Lagertha schrieb:Keiner der Assad unterstützt, hält ihn für einen Massenmörder.
Ein Teil.Lagertha schrieb:Genau über diese Behauptung regen wir Syrer uns auf.
Genau das sage ich immer. Die arabischen länder brauchen Diktatoren weil sie nicht wissen wie eine Demokratie funktioniert.Lagertha schrieb:In den westlichen Medien wurde er von Anfang an als so einer Vorgestellt, dabei kenne ich keinen der das Gleiche aus Syrien bestätigen kann. Dort wird er nämlich als Held gesehen, weil er von Anfang an mit Terroristen gekämpft hat. Er ist vielleicht ein Diktator aber im Vergleich zum Kalifat ist es das kleinere Übel.
18.09.2014 um 22:31Hast du ein Problem damit??interrobang schrieb:Die arabischen länder brauchen Diktatoren weil sie nicht wissen wie eine Demokratie funktioniert.
18.09.2014 um 22:46@KillingTime
Nein. ich finde momentan wirklich das die arabische welt für eine Demoratie noch nicht bereit ist.
Da ist kein sarkasmus vorhanden... leider...
Nein. ich finde momentan wirklich das die arabische welt für eine Demoratie noch nicht bereit ist.
Da ist kein sarkasmus vorhanden... leider...
18.09.2014 um 22:53Ist sie auch nicht. Seit Tausenden von Jahren gibt es da unten Stammeskämpfe. Das ist deren Lebensart. Man muss das nicht gut finden. Aber Fakt ist eins, unter Saddam, unter Gaddafi und auch unter Assad, war das Problem der wickelmützentragenden und kopfabschneidenden Snackbaristen längst nicht so groß. Weil damals hatten sie einen "Führer". Das mag auf uns befremdlich wirken, aber bei denen hat es offenbar funktioniert.interrobang schrieb:ich finde momentan wirklich das die arabische welt für eine Demoratie noch nicht bereit ist.
18.09.2014 um 23:07Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"
18.09.2014 um 23:11Da liegst du komplett falsch, Österreicher.interrobang schrieb:Ich weis ja das du einen Führer bevorzugst
19.09.2014 um 02:05Der Programmbeirat kam aufgrund seiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass die Berichterstattung im Ersten über die Krise in der Ukraine teilweise den Eindruck der Voreingenommenheit erweckt hat und tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen gerichtet war. [...] Jedoch sind in der Recherche – die vor Ort meist nur unzureichend geleistet werden könne – wichtige und wesentliche Aspekte nicht oder nur unzureichend beleuchtet worden, obwohl sie für ein Urteil über die Situation essentiell gewesen wären.
http://blog.fefe.de/?ts=aae58808
19.09.2014 um 02:34Ab ca. der 6 min. wird das Video interessant. In bezug auf die Press ...!!!
https://www.youtube.com/watch?v=z5Kx7PkLnNs
19.09.2014 um 02:54@Prinzeisenherz
Wurde hier schon oft beigetragen.
Nichtsdestotrotz, die Inhaltsangabe zum Videoausschnitt:
Gezeigt werden Filmausschnitte der Demonstrationen beim Euromaidan, bei denen Demonstranten mit Tränengas, Feuer, Bulldozern und Gewalt gegen die Sicherheitskräfte vorgehen, die versuchen ruhig & defensiv zu bleiben, während es in den deutschen Medien, verstärkt seitens der USA, als Angriff auf Demonstranten, seitens des legitimen, ukrainischen Präsidenten Janukowytsch auslegt wurde.
Wurde hier schon oft beigetragen.
Nichtsdestotrotz, die Inhaltsangabe zum Videoausschnitt:
Gezeigt werden Filmausschnitte der Demonstrationen beim Euromaidan, bei denen Demonstranten mit Tränengas, Feuer, Bulldozern und Gewalt gegen die Sicherheitskräfte vorgehen, die versuchen ruhig & defensiv zu bleiben, während es in den deutschen Medien, verstärkt seitens der USA, als Angriff auf Demonstranten, seitens des legitimen, ukrainischen Präsidenten Janukowytsch auslegt wurde.
19.09.2014 um 21:33@interrobang
Weitere Diskussionen haben mit dir eben keinen Sinn, da nichts von dir kommt.
Geballte Substanz deine Einzeiler. Sachliches diskutieren ist halt nicht so deins. Aber auch nicht von Nöten bei deiner Prämisse, dein Weltbild unangetastet zu lassen und dafür den Verstand zu vernachlässigen.
Ja, jetzt kann ich auch die Warnungen von anderen Usern verstehen.
Ich habe es probiert mit dir, aber anscheinend wirst du wirklich nicht schlauer - Diskussionsakrobat wirst du keiner mehr. Du hast eben deinen Zenit in jeglicher Hinsicht erreicht.
Aber spielt ja eh keine Rolle in deiner Welt, in deiner, bist du der Champ. ;)
Hau rein Champ!
Weitere Diskussionen haben mit dir eben keinen Sinn, da nichts von dir kommt.
Geballte Substanz deine Einzeiler. Sachliches diskutieren ist halt nicht so deins. Aber auch nicht von Nöten bei deiner Prämisse, dein Weltbild unangetastet zu lassen und dafür den Verstand zu vernachlässigen.
Ja, jetzt kann ich auch die Warnungen von anderen Usern verstehen.
Ich habe es probiert mit dir, aber anscheinend wirst du wirklich nicht schlauer - Diskussionsakrobat wirst du keiner mehr. Du hast eben deinen Zenit in jeglicher Hinsicht erreicht.
Aber spielt ja eh keine Rolle in deiner Welt, in deiner, bist du der Champ. ;)
Hau rein Champ!
20.09.2014 um 12:36Heute auf der Titelseite von Welt Online
http://www.welt.de/politik/ausland/article132441518/Russische-Kampfjets-ueber-Schweden-und-bei-Alaska.html#disqus_thread
Russische Kampfjets über Schweden und bei AlaskaGanz unten steht dann
Stockholm protestiert scharf, nachdem zwei russische SU-24-Jets den Luftraum des Landes verletzt hatten. Doch auch bei Alaska und Kanada drangen Kampfjets in westliche Luftverteidigungszonen ein.
Zwei russische SU-24-Jets hätten am Mittwoch etwa 30 Sekunden lang schwedischen Luftraum südlich der Insel Öland durchflogen, das Gebiet aber verlassen, nachdem ein schwedischer Abfangjäger in die Gegend geschickt worden war.Interessant wie groß eine Überschrift sein kann und wie klein der Inhalt
http://www.welt.de/politik/ausland/article132441518/Russische-Kampfjets-ueber-Schweden-und-bei-Alaska.html#disqus_thread