@TunFaire @Abahatschi ich beende die Diskussion hier, ihr nehmt an ich möchte das PAtentwesen komplett abschaffen.
ich habe jetzt schon mehrfach erklärt und dargelegt, dass das nicht mein Anliegen ist.
ich habe auch mit dem Beispiel von Sicherheits-Standards und ärmeren Staaten und den Fahrzeugen dort aufzeigen wollen, dass hohe Preise durch unter anderem Patente es schwierig bis unmöglich machen NeuEntwicklungen anzuschaffen dort. Das ist aber mMn nach ein Ziel das wir versuchen sollten zu erreichen. Eine Produktions-Firma in Indien kann sich möglicherweise die Lizenzkosten nicht leisten um das selbe Produkt herzustellen, was dazu führt dass es zumindest eine Verzögerung gibt und ebend diese Standards in dem Land nicht umgesetzt werden können. sehe ich das so falsch und das Beispiel hat wenig bis gar nichts mit Patenten zu tun?
ich bin nicht der Meinung, dass ein Unternehmen, dass ein Patent kostenlos zur Verfügung stellt dann überhaupt keinen Umsatz mehr mit diesem Produkt macht. Das heißt es fließt auch weiterhin Geld mit Profit in das Unternehmen.
von meiner Seite aus war es das erstmal - aneinander vorbeireden macht keine Freude..