Ich hab mal wieder etwas, dass noch als Argument herhalten kann:
"Die neue DriveGuard Technologie basiert auf Hightech-Kühlrippen (Cooling Fins) sowie stützenden, verstärkten und sehr strapazierfähigen Seitenwänden. Die Innovation ermöglicht es den Fahrern, auch nach einem Reifenschaden die Kontrolle zu behalten sowie sicher und komfortabel weitere 80 km bei bis zu 80 km/h zu fahren – ausreichend weit, um den Reifen sicher zu wechseln oder zu reparieren."Quelle:
http://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/news/2016/01/bridgestone-driveguard-revolutioniert-die-reifenindustrie/Ich nehme jetzt einfach mal an, dass dieses Unternehmen dafür ein Patent angemeldet hat um sich so für eine Weile einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Da kommen jetzt sicher wieder viele und meinen, man müsse doch die Entwicklungskosten mit in Betracht ziehen.
Ok, ich bin da einverstanden, dass wir uns mal anschauen wie es um die Bilanz des Unternehmens steht:
Sind das jetzt Millionen oder sogar Milliarden schon seit 2010, jedes Jahr, die man als Gewinn erwirtschaftet hat?
Bei solchen Zahlen macht in meinen Augen ein Patent, dass anderen Reifenherstellern erschwert so eine Sicherheit in ihre Produkte einzubauen, keinen Sinn mehr mit dem Argument man würde doch unbedingt das Geld benötigen, welches man durch das Patent als Plus verzeichnen kann!?
Meiner Meinung nach sollte so etwas als Standard gelten, wenn es denn dann einmal entwickelt wurde, und allen frei zur Verfügung stehen..