RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Patente
03.11.2016 um 20:44@Ciela
Patent eben dieses Produkt herzustellen?
wenn es etwas weltveränderndes ist dann sollte ich nicht den Finger drauf halten und so eine beschleunigte
Weiterentwicklung und Nutzung verhindern sondern eine Freigabe erteilen damit auch die Ärmsten in den
Vorteil der neuen Entwicklung/Idee kommen..
habe vorhin gerade drüber nachgedacht und bin eigentlich der Meinung Patente sollten der Vergangenheit
angehören und abgeschafft werden - sie sind nicht mehr zeitgemäß
Aber vielleicht kann jmd.am konkreten Beispiel eine Entwicklung nennen bei der es sinnvoll ist, das nur ein
einziges Unternehmen befugt ist dieses Produkt herzustellen?
Ciela schrieb am 07.07.2014:Nein, wieso denn? Wenn du etwas einzigartiges, weltveränderndes erfunden hast, möchtest du dann, dass es jeder unter seinem Namen verbreiten kann?wieso sollte es jmd.unter seinem Namen verbreiten wollen wenn ich ihm kostenlos das Recht einräume ohne
Patent eben dieses Produkt herzustellen?
wenn es etwas weltveränderndes ist dann sollte ich nicht den Finger drauf halten und so eine beschleunigte
Weiterentwicklung und Nutzung verhindern sondern eine Freigabe erteilen damit auch die Ärmsten in den
Vorteil der neuen Entwicklung/Idee kommen..
habe vorhin gerade drüber nachgedacht und bin eigentlich der Meinung Patente sollten der Vergangenheit
angehören und abgeschafft werden - sie sind nicht mehr zeitgemäß
Aber vielleicht kann jmd.am konkreten Beispiel eine Entwicklung nennen bei der es sinnvoll ist, das nur ein
einziges Unternehmen befugt ist dieses Produkt herzustellen?