Unruhen in der Ukraine - reloaded
15.08.2014 um 11:12albatroxa schrieb:nachtrag ich war auch lange in der Ukraine da hat mir auch keine rechter "Ukrainer " etwas getan ganz im gegenteil ;)Prima :)
albatroxa schrieb:nachtrag ich war auch lange in der Ukraine da hat mir auch keine rechter "Ukrainer " etwas getan ganz im gegenteil ;)Prima :)
Andalia schrieb: Die Presse sieht das stellenweise etwas andersTatsächlich? oO Wo sieht die Presse denn europäische Armeen gen Osten marschieren?
Andalia schrieb: Wirschaftskrieg ist schon am laufenDer läuft immer, seit Jahrhunderten, nur nannte man das früher noch nicht so schick.^^
Andalia schrieb: und die NATO bettelt schon um Zuschüsse für den Wehretat.Nun, nicht ganz zu Unrecht, schon die Römer wussten, wenn Du den Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Besonders, wenn man einen weniger friedlichen Nachbarn hat. ;)
Wolfshaag schrieb:Nun, nicht ganz zu Unrecht, schon die Römer wussten, wenn Du den Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Besonders, wenn man einen weniger friedlichen Nachbarn hat. ;)Welcher Nachbar schwebt dir da vor? Russland?
Commonsense schrieb:Mit Dir zu diskutieren ist irgendwie, als würde man mit einem Vopo reden...Und mit dir in etwa wie mit meiner Zimmerdecke...
Wolfshaag schrieb:Tatsächlich? oO Wo sieht die Presse denn europäische Armeen gen Osten marschieren?Wo hab ich das denn geschrieben? Bitte Aussagen nicht aus dem Kontext reißen, und das Gespräch damit unnötig verkomplizieren. :)
Wolfshaag schrieb:Nun, nicht ganz zu Unrecht, schon die Römer wussten, wenn Du den Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Besonders, wenn man einen weniger friedlichen Nachbarn hat. ;)Die Römer waren dumm und aggressiv. Bis auf Seneca und einpaar andere Philosophen waren die Römer eher geistig arm, im vergleich zu heute ;)
Commonsense schrieb:Ja natürlich...wenn ein paar Nationalisten in Kiew mitmischen, dann darf Russland Truppen entsenden, aber wehe, der Ami schickt welche, weil Kommunisten sich einer Regierung bemächtigen....Tat der Ami... nicht nur einmal, und kam damit durch. Also warum jetzt wieder den Doppelstandard anwenden und Moskau zum Hort des Bösen erklären weil sie es dem Ami gleichtun?
Andalia schrieb: Es bezog sich auf die Aussage davor, das mit der Welle.. du erinnerst dich? ;)Ich erinnere mich, vor allem daran, dass Du behauptet hast, hier würde die Welle gemacht. Das habe ich nur aufgegriffen.
Andalia schrieb: Die Römer waren dumm und aggressiv. Bis auf Seneca und einpaar andere Philosophen waren die Römer eher geistig arm, im vergleich zu heute ;)Gewagte Aussage. Vielleicht solltest Du mal in ein Geschichtsbuch schauen. :D Ganz besonders im Vergleich zu heute.^^
Andalia schrieb: Nein, wenn du Frieden willst, bleib friedlich. Wenn dich einer Haut, dann wehr dich nur wenn du starkt genug bist. Wenn du zu schwach bist, dann flüchte. Das sagte meine Oma zu mir, und was Klügeres zum Thema gibt es nicht. :DNun, dann solltest Du das lieber nur mit Deiner Oma diskutieren, es könnte sein, dass andere Menschen da andere Ansichten vertreten. :)