@interrobang interrobang schrieb:stimmt. dan ist es absolut legitim in ein land einzumarschieren und es zu enteignen. ich hoffe russland befreit auch griechenland und frankreich mit ihrer glorreichen armee. man könnte ja wieder solche knäste wie die ddr errichten und wer nicht raus will wird erschossen. würde dir das mehr gefallen als dasan abwartet das das volk selber draufkommt?
Weisst du, es stört mich einfach der Versuch der westlichen Politiker, mich und andere Menschen hier für dumm verkaufen zu wollen.
Mag in Russland auch Propaganda geben. Aber ich leb nicht in Russland und die Propaganda und Gehirnwäsche in Russland ist nicht in dem Sinne mein Problem, wie die Propaganda im Westen, wo ich lebe.
Ich fühle mich verarscht und für dumm verkauft, wenn man mir erzählen will, Amerika und Verbündete dürften ohne irgendwelche negativen Konsequenzen zwei widerrechtliche Angriffskriege führen, gewaltiges Leid verursachen, sich noch und nöcher völkerrechts- und menschenrechtswidrig verhalten.
Ja man hat das heute schon praktisch in großen Teilen vergessen, Irakkrieg und Afghanistankrieg
:DAber bei Russland wird groß rumgeschrien, werden Sanktionen verhängt für - rein objektiv - weitaus geringere, rechtswidrige Taten.
Da komme ich ganz einfach nicht umhin, zu fragen:"Wollt ihr mich verarschen? Zwei Angriffskriege, dauerhafter Bürgerkriegszustand seit mehr als 10 Jahren, Millionen Tote, Menschenrechtsverletzungen und KEINE Konsequenzen? Die Aufnahme eines sich unabhängig erklärten Landstrichs, der keine Lust hatte, in einem von Nationalisten regierten Land unter einer Putschregierung zu leben -> Sanktionen, Kriegsüberlegungen, harsche Kritik..."
:DEs sollte wohl klar sein, dass ich nicht Russland und sein Verhalten toll finde.
Allerdings bin ich auch nicht bereit, mich über den Tisch ziehen zu lassen von den westlichen Politikern
;)Das sollte keiner machen.
Die handeln nicht selbstlos, sondern aus reinem Machtinteresse, genau wie Russland. Nur wollen sie eben vor ihren eigenen Leuten als die Guten dastehen. Genau, wie Russland.