def schrieb:Ich habe dir lediglich zu bedenken gegeben, dass der Vorwurf den du hier bringen möchtest, auch und viel eher hätte Richtung Kiew gerichtet werden müssen. Witziger Weise scheint es da keinen zu jucken...
dann geh mal einfach davon aus das es mich juckt und denk nicht immer über deine Gegenüber Negativ.
Ich sitze hier nur in meinem Sessel und will beide Seiten sehen, ganz einfach.
def schrieb:Wenn 2008 für dich näher liegt als 2013 soll es eben so sein
nein (oder ja, näher ist Distanz..) aber der Geogienkonflik liegt für mich geografisch näher an dem hier behandelten Thema -> Und auch in der Entstehung -> Grenzkonflikte -> Krieg.
Wenn man jetzt Israel als Vergleich heranzieht, weil sie mal wieder ihre Panzer rüber schicken ist das legitim und tut mir überhaupt nicht weh, denn auch dort kann ich weder die Hamas noch die Israelis verstehen oder gar gut heisen.
def schrieb:Fällt dir selbst eigentlich nicht auf, dass es nur mehr zwanghaft um Anti-Russische Stimmung geht?
Sorry, nein fällt mir nicht auf. Nur finde ich es absolut lächerlich die Russen als Unschuldslämmer zu präsentieren. Die machen nichts anderes als die Amis auch. Putin sagte das alle Russen unter seinem Schutz stehen, aber erhilft den Seperatisten nicht (Logisch?). Die Seperatisten wollen zu Russland hören aber laut Aussage von Putin nicht auf ihn (logisch?).
Die Amis haben einen Beraterstab in der Ukraine, auch nicht toll. Bei den Seperatisten sind eingewanderte Russen plötzlich Bürgermeister... gleiches Spiel.
Die Westpresse macht Propaganda (wobei ich persönlich genügend Kritische Stimmen gegen die USA, NATO, Merkel oder die aktuelle Ukrainische Führung gelesen habe).
Die Ostpresse macht genau das selbe, von Putins Pressesprecher persönlich zugegeben.
Alles was mit Russland zu tun hat ist grundsätzlich erst einmal ein übelstes Verbrechen. Weißt man dich dann darauf hin, dass dies alles keine russische Erfindung ist und sich bspw. Kiew in keinster weise demokratisch legitimiert hat, wie man hier ständig suggerieren möchte, ist es natürlich fiese Rechtfertigung.
Wenn du mir diese Unterstelltung anhand von mir getätigten Zitaten zeigen könntest wäre ich dir dankbar. Ebenfalls wo ich schreibe das es fies ist.
Ihr solltet alle mal aufhören euch ständig rechtfertigen zu müssen, das zieht bei mir nicht. Doppelstandard zieht nicht. Die Russen waren genauso oft im Krieg wie die Amis.
Wobei die Übergangsregierung immerhin "gewählt" wurde, deshalb auch meine Frage nach den Bürgermeistern. Aber hey, wenn es böse ist das zu fragen, lasse ich es.
def schrieb:Ich fände es einen guten Anfang, eben dieses Interesse auch den Strukturen und der Entstehung dieser in Kiew entgegenzubringen.
mich interessiert jetzt hier und heute aber das andere, und noch nutze ich meine gesetzliche Freiheit und stelle eben diese Fragen und versuche davon Informationen zu erhalten.
Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss das ich mit der Ukrainischen Übergangsregierung zufrieden, noch dulde ich es das rechte Parteien in der Regierung sitzen. Aber wenn es schwer fällt zu erkennen das unser Putin genauso verbohrt ist wie die EU und Obama... dann ist es schwer in einem Forum überhaupt zu diskutieren. oder siehst du das anders?
def schrieb:Gern nochmal für dich als Information:
siehste, kritische Berichterstattung unglaublich sogar von einem öffentlich Rechtlichen.