@nocheinPoet Na du hast dir ja echt Mühe gegeben.
Stell Dich bitte nicht dumm, wenn Du die russische Staatsmedien in den Letzten Monaten beobachtet hast, weiß Du welches Bild dort gezeichnet wird.
Selbstverständlich verfolge ich russische Medien und ich muss dich leider enttäuschen, ich kann das "Bild" wie es in den westlichen Medien dargestellt wird, nicht erkennen. Ich sehe ein wesentlich objektiveres Bild als wie du es beschreibst. All die Beispiele, die du gebracht hast (Polemik pur) sind an mir vorbeigegangen. Für mich erkläre ich das damit, dass westliche Medien hier offensichtlich eine Hetzkampagne gegen russische Medien betreiben. Man bedient sich dem alt bekanntem Mittel: Cherry-Picking. Die Sprachbarriere macht es auch noch besonders einfach. Schon bei der Übersetzung lässt sich durch geschickte Auswahl von Vokabeln so einiges Verdrehen - leider.
Man könnte sich auch über irgendwelche haltlose Gerüchte aus dem RTL Nachmittagsprogramm, oder der BILD Zeitung empören. Aus dem Kontext gerissen, geschickt übersetzt, und offiziell erklärt, ließe sich damit in Russland berstimmt auch einiges verdrehen. Und abgesehen davon - wer am lautesten Propaganda schreit, der ist bloßgestellt. Meine Meinung.
So nehme ich westliche Polemik war.
Zum Video mit Scharfschützen.
Die Rebellen haben dort Stellung bezogen nachdem die Ukrainischen Panzer die Bewohner eine Woche zuvor vertrieben haben wie man unschwer an den Beschädigungen erkennen kann. Die einzigen die geblieben sind ist diese Oma die kaum laufen kann, und jemand der für sie sorgt. Hinterher haben die Rebellen die Oma rausgeholt.