kolobok schrieb:Du setzt den Startpunkt der Ereignisse aber auch ganz nach deinem Belieben fest. Ich glaube davor gab es noch so ein paar Ereignisse, die die Leute zu der Überzeugung brachten, dass der Janukowitsch schleunigst weg muss. Aber wahrscheinlich kennen die Leute dort vor Ort die Realitäten nur etwas besser als du.
Du meinst die Räumung des maidan? Ja der was ein Schwachkopf das er das angeordnet hat.
kolobok schrieb:Deinem "demokratischen" Gewissen nach hätte man Herrn Janukowisch und Konsorten ruhig noch ein paar Monate Zeit geben können, um noch ein paar Milliarden außer Landes zu schaffen oder anderes Unheil zu stiften.
Komisch nach den letzten Ereignisen und wie das Ganze sich entwickelt hatte Janik recht, für die Wirtschaft war dies Katastrophal. Wie hat er das Geld raus geschafft in Koffern? Jegliche Überweisung ist nachvollziehbar durch Swift , gibt es da Nachweise? Wie die Tarife in letzter Zeit in der UA wachsen könnte man denken den Janik hätte noch aus der eigenen Tasche was beigesteuert. Laut sakaschwilli ist die Korruption heute noch höher als bei Janik. Auch Agent Putins?
kolobok schrieb:Aber irgendwie seltsam, dass dein "demokratisches" Gewissen das Referendum auf der Krim ganz ok findet. Kannst du mir mal ein paar große Veranstaltungen, Auftritte usw. nennen wo man mit ukrainischen Flaggen für einen Verbleib in der Ukraine agitieren konnte? Aber wahrscheinlich kennen sich die Leute vor Ort auch nur besser aus als du, dass so etwas unter der "neuen" Macht nicht ganz ungefährlich ist.
Aha und warum ist ds möglich mit UA Flagge durch Moskau zu laufen und ne Demo zu veranstalten?
kolobok schrieb:Manche Gerichte auf der Krim sind ja heute noch damit beschäftigt, den Leuten vorzuhalten, dass man damals zu proukrainisch war.
Im Vergleich dazu waren ja die Wahlen die in der Ukraine abgehalten wurden wahre Musterbeispiele an Demokratie.
Du meins die, bei denen es klar ist, das die Opposition gewinnt also lassen wir es in diesen Orten erst mal? Und ich kenne einige Leute von vor Ort, meine Mutter ist aus Donezk und weiter?