@nocheinPoetOh ja, ich suche mir meine Zensuren durchaus nicht selbst aus, obwohl das in einigen Kursen förderlich wäre. Aber, vergessen wir das. Jeder macht sich über jeden einen eigenen Eindruck.
Ich bin über Assad nicht ausreichend informiert, um mir eine Meinung zu erlauben. Ich kenne nur die gegensätzlichen Positionen der USA und Russlands, aber das reicht einfach nicht, denn bei Assads Partei und Politik ist das keine Überraschung. Wenn ich einige unabhängige syrische Quellen gelesen habe, werde ich vielleicht meinen Eindruck dazu äußern.
Aber ich kenne es einfach nicht. Ich bin nie in Syrien gewesen. Aber was ich von Weißrussland erzähle, da habe ich alles selbst gesehen. Sobald man das hat, hat man auch eine Meinung. Assad betreffend bin ich wegen der Chemiewaffen von keiner Seite überzeugt, Russland leugnet es vollständig.
Aber mein Grundeindruck dieser Regierung ist: Assad mag Eigenschaften seines Volkes nicht und will sie mit Terror ändern. Das macht ihn zu einem stalinistischen Herrscher. Und das macht ihn nicht zum optimalen Anführer. Aber wir haben auch gesehen, wie viel Gutes z.B. Stalin gebracht hat. Ich warte gespannt neue Entwicklungen ab. Syrien ist einfach nicht mein Spezialgebiet^^