Unruhen in der Ukraine - reloaded
27.05.2015 um 22:52Ukrop schrieb:ach ja? Woher weißt du das? Sind das deine persönlichen Projektionen?Das sind meine Argumente. Hast du auch welche?
Ukrop schrieb:ach ja? Woher weißt du das? Sind das deine persönlichen Projektionen?Das sind meine Argumente. Hast du auch welche?
canales schrieb:Dann ist es kein frei gewähltes Parlament...gab es ja zur Genüge in der VergangenheitKandidaten kann man präparieren. Wahlen kann man fälschen. Es gibt viele wege wie man ein Parlament kontrollieren kann. Im korruptesten Land der Welt - nichts leichter als das.
canales schrieb:Die Frage ist aber nicht, ob Janukowytsch zu Recht abgesetzt wurde, sondern ob der ukrainische Staat nach dem 22.02 weiter existierte...Ach interessant, dann kläre mich auf, insbesondere darin, warum die Ostukrainer die fette hässliche Kröte schlucken sollten.
canales schrieb:Das ist jetzt völlig unbekannt... dass da eine Stimme gefehlt hat.Leider war es so. Wielange bist Du denn hier schon dabei?
canales schrieb:Weil ich kein Recht seh auf bewaffnete Abspaltung, nur weil ein Präsident "unrechtmäßig" abgesetzt wurde...Es wurde nicht nur der Präsident verfassungswidrig abgesetzt!
canales schrieb:Weil ich kein Recht seh auf bewaffnete Abspaltung, nur weil ein Präsident "unrechtmäßig" abgesetzt wurde...ah - da sind natülich noch eine ganze Menge anderer Faktoren.
The position of the DND and LNRhttps://ru.wikipedia.org/wiki/Вооружённый_конфликт_на_востоке_Украины
According to statements by the leaders of the self-proclaimed DPR and LPR, their States had experienced direct armed aggression of Ukraine aimed at the suppression of their sovereignty and funded by Western countries. Moreover, the DNR did not recognize the new government in Ukraine and refused to carry her any dialogue. In a statement the leadership of the DPR dated 15 April 2014, said: "the Ukrainian Leadership that came to power as the result of an unconstitutional coup, initiated the hostilities on the territory of Donetsk people's Republic, using the soldiers of the Ukrainian armed forces, the militants of illegal military formations and employees of private foreign military companies, funded by the United States. Under the guise of false statements about the alleged conduct of anti-terrorist operation, actually declared war against the people involving heavy military equipment and aircraft. Risk subjected to the life of the civilians. For the prevention of Kiev, is not excluded the possibility of applying large-scale bombing attacks on cities. Thus, the fascist regime of Ukraine, supported and financed by the USA and countries of Western Europe, actually began a genocide of Russian-speaking population on the territory of Donetsk national Republic. Education Donetsk national Republic is an objective reality, the need for which arose as a result of complete loss of statehood of Ukraine after the anti-constitutional coup and to protect the constitutional rights and freedoms of the citizens living on its territory"
canales schrieb:Gegen ein Asoziierungsabkommen mit der EU?ehmm schon wieder ignoriert und deshalb vergessen..:
catman schrieb:Sein Rechter Sektor verfügt jetzt über mehrere tausend bewaffnete Kämpfer
catman schrieb:ruft zum "nationalen Befreiungskrieg" für die "Entrussifizierung der Ukraine" - ein Appell zum Bürgerkrieg."sag bloss du hättest bei solchen Verhältnissen auf die Menschenrechte verwiesen und irgendwelche Zettel
Bezeichnet ein "Realitätscheck" in der Traumforschung die Vergewisserung, ob man noch träumt oder schon wach ist, so mag sich analog nach Bekanntwerden des Regierungspapiers auch mancher ungläubig die Augen gerieben haben. Das deutsche Außenministerium gibt eine Sprachregelung heraus, was im strittigen Ukrainekonflikt Wahrheit zu sein habe und was nicht?
Das Dokument sei "keine Sprachregelung", sondern eine "Handreichung" an die eigenen Mitarbeiter, um "häufig gehörten Behauptungen Fakten gegenüber zu stellen". Man habe es aber auch an Parlamentarier verteilt, "weil wir der Meinung sind, es könnte vielleicht dem einen oder anderen Abgeordneten für seine Argumentation gegenüber seinem Wahlkreisbürger hilfreich sein". Wer das Papier dann an die Presse gegeben habe (zuerst hatte die Süddeutsche Zeitung berichtet), könne das Amt nicht sagen.
Auffällig war in diesem Zusammenhang die nahezu gleichförmige Einordnung des Papiers durch führende deutsche Medien Ende letzter Woche. Diese machten sich die Zusammenstellung von Argumenten der Regierung zum Ukrainekonflikt nicht nur unisono zu eigen (erstaunlich genug für eine "freie Presse"), sondern verschärften auch noch deren Wortwahl. Während das Auswärtige Amt lediglich von russischen "Behauptungen" gesprochen hatte, wurden daraus in den medialen Schlagzeilen "Putins Mythen" (Spiegel Online), "Moskaus Propaganda" (Die Welt) oder eben "Moskauer Mythen" (Süddeutsche Zeitung). Es ging somit nicht um die Präsentation zweier gegensätzlicher Ansichten, aus denen sich der Leser ein eigenes Urteil bilden kann, sondern um die mittlerweile schon gewohnte Vorgabe einer klaren Marschrichtung mit dem Tenor "Der Feind lügt".
Ukrop schrieb:Naja - Meinung. Respektiere ich. Argumente habe ich keine gesehen.Du meintest, Russland würde nicht in die Ukraine einfallen, da sonst die Wirtschaftsbeziehungen drunter leiden. Ich Sage: Durch das EU- Assoziierungsabkommen war die Zukunft der wirtschaftlichen Beziehungen ehe verwirkt. Also gab es keinen Grund mehr, die wirtschaftlichen Beziehungen zu achten. Und damit der Westen nichts davon haben sollte, musste die Ukraine destabilisiert werden. Außerdem ist es auch ein Zeichen für die anderen ehemaligen Sowjetstaaten: Le dich nicht mit Russland an. Das sind meine Argumente! Welche hast du dagegen?
canales schrieb:Ich weiß jetzt nicht was Du damit ausdrücken willst?wenn ichs mehrmals in Erinnerung rufe.. und du zu faul bis den Links zu folgen nur , um den Unterschied und die Bedeutung nich kommentieren zu wollen...is das dein Problem... (Stichwort; mehrere Tausend von einem Mann befehligt)