nein die Behauptung kam von @smokingun nicht vom Stern
Quatsch.... DU hast den Stern Artikel gebracht mit der kadettenschule von Stawropo .
ich habe mich nur auf die doku bezogen "putins Volk " da ging es um ganz andere schüler die wie ich dazu auch sagte nicht nur waffentraining bekommen sondern auch geschichtsverfälschung (was vom orthodoxen patriarch da eingeimpft wird .) Putinismus ist militärisierter nationalismus in verbindung zur orthodoxen Kirche.
das hier sind keine Kadetten:
Original anzeigen (0,7 MB) mein Screenshot von Youtube ;"Putins Volk - Wohin wollen die Russen? "
das die Duma jetzt an eine konzept für die Doktrinierung der Kinder arbeitet zielt genau darauf das flächendeckend in ALLEN Schulen zu etablieren und das solltest du nicht verharmlosen . die nächste generation soll auf krieg und hass gegen uns getrimmt werden was ja russisches Fernsehen jetzt schon ausdauernd macht ,das wird durch extremisten in der duma und im kreml stark gefördert .
Er sagte nichts von "Krim übernehmen" oder an Russland anschließen. Er hat sich anders ausgedrückt. Es heißt Crimea's return into russia. Und nicht Russia's takeover of Crimea.
ähm das ist dein Zitat : 'We have to start
the work on Crimea's return into Russia.'"
4 Tage später haben seine grünen Männchen das Regionalparlament der Krim übernommen und alle gewählten politiker rausgeschmissen.
nocheinPoet schrieb:Man sieht sich also einer alternativlosen Situation ausgesetzt.
nö es gab ja gar kein probleme auf der krim und auch der stützpunkt in sewastopol war nicht in gefahr . Es passte lediglich putin nicht das kiew sich politisch in eine von ihm nicht gewünschte richtung bewegte.vermutlich spielte noch die angst eine rolle das sich das bürgeraufstands feuer wie in im arabischen frühling ausbreitet bis nach moskau. ein persönlicher entscheidungs Aspekt könnte auch die Olympiade sein für das er hier eben nicht gefeiert wurde.
sah sich schon im Dezember 2013 dazu veranlasst eine eigene Freiwilligen-Bürgerwehr gründen zu müssen.
bürgerwehr?-> nebelkerze