@skep Ein mal noch:
skep schrieb:In deinen Augen war also dieser bewaffnete Umsturz kein Putsch.
Wo hab ich das behauptet? Also aktuell? Und ich werte es nicht als Putsch, ist richtig, da war auch nichts wirklich mit Gewalt.
skep schrieb:Wie nennt man es denn deiner Meinung nach, wenn bewaffnete das Regierungsgebäude stürmen und das Parlament besetzen?
Nenne ich, bewaffnete Erstürmung des Regierungsgebäude und Besetzung des Parlamentes.
skep schrieb:Es ist eine Tatsache, dass eine Minderheit diesen Umsturz bewerkstelligt hat. Oder standen da etwa 40 Millionen Ukrainer und haben ihren Willen zum Ausdruck gebracht?
Standen alle Bewohner der Krim dort und auch die des Donbass als die Grikinshow lief? Eben.
Ich:
skep schrieb:Die "Regierung" in Kiew bestand zentral aus einem Kriminellen, der das Land ausgebeutet hat und dessen Sohn so richtig abgegriffen hat, seine Villa spricht da für sich.
Du:
skep schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, dass die gewählte Regierung nicht aus Kriminellen bestand?
Hab ich das behauptet? Nur wir in der Regel hier so getan, als hätte es überhaupt keinen Grund gegeben, dass das Volk den Kerl nicht mehr länger im Amt haben wollte.
skep schrieb:Hier allerdings eine Villa als Beweis anzuführen ist ziemlich billig, bin mir sicher, dass auch deutsche Politiker nicht im Schrebergarten wohnen. Hast du evtl. Fotos dieser Villa?
Gab es im Internet ganz viele, ist doch nun auch schon eine Tatsache, Du hast echt nie Bilder von dem seiner Hütte gesehen? Nobel, echt, dafür das es dem Land so schlecht geht, verdient kein deutscher Politiker.
Ich:
skep schrieb:Also warum hat er nicht einfach gesagt, gut wenn ihr das wollt, machen wir so schnell es geht eben Neuwahlen und dann sehen wir, wie viele noch für mich sind, warum wollte er das nicht, warum noch so lange warten?
Du:
skep schrieb:War das nicht schon vertraglich geregelt? Wer hat sich nicht an den Vertrag gehalten?
Fragen beantworten nichts, mit zwei Gegenfragen gibst Du nicht eine Antwort. Kommt da nun noch eine oder weißt Du kein?
Ich:
skep schrieb:Der Westen hat nicht mit Panzern und Granaten unterstützt.
Du:
Das wohl nicht, darüber gibt es bisher keine mir bekannten Beweise. Allerdings wurde der Putschpräsident zumindest durch deutsche Politiker öffentlich unterstützt, was im Grunde schon eine Einmischung in innere Angelegenheiten ziemlich nahe kommt. Warum wurde er von seinem Feldzug gegen das eigene Volk nicht auch von diesen Politikern abgehalten, stattdessen fließen jetzt auch deutsche Steuergelder.
Immer diese Wortwahl, es war der neue Präsident, und gut ist es.
Auch hier wieder dieser Doppelstandard, der eine wird bei Gewaltanwendung gegen das eigene Volk zum Barbaren erklärt, der dem Westen genehme Nachfolger darf sich dafür umso mehr austoben und erklärt einem Teil der Bürger den Krieg und lässt Panzer die Entscheidung fällen, wer Recht hat.
Reine Agitation und Polemik, begann schon mit "Putschpräsi" und schleift sich so weiter durch, versuche es mal wieder sachlich.
Du:
skep schrieb:Warum das Volk befragen, wenn es doch viiiiel [sic!] einfacher geht, den neuen alten Oligarchen und einigen Faschos samt Hintermännern diesen Weg zu öffnen.
Ich:
skep schrieb:Auch hier noch mal gefragt, warum hat dann Janukowitsch nicht einfach das Volk befragt, als es auf dem Maidan Neuwahlen gefordert hat?
Du:
skep schrieb:Waren denn nicht Neuwahlen angesetzt? Dann hat also die Mehrheit des Volkes (ca 20 Millionen Ukrainer) keine 24 Stunden später das Parlament mit Waffengewalt gestürmt? Quelle dazu?
Ja aber erst im Dezember, das Volk wollte die aber schneller, wenn das Volk das möchte, weil es das Vertrauen mehrheitlich in den kriminellen Präsidenten verloren hat, warum soll der noch über ein halbes Jahr das Land regieren? Würdest Du das wollen? Wenn Merkel richtig kriminell ist und das würde rauskommen und da vereinbaren dann nach langen Protesten des Volkes nun ein paar Neuwahlen in acht Monaten, würdest Du dann sagen, gut bleibt sie eben noch solange im Amt. Ich würde die so schnell wie möglich da weg haben wollen.
Na dann ist mir deine Sichtweise endlich verständlich, du hältst den Neuen für die Lösung des ukrainischen Problems, alles klar.
Lege mir keine Meinung in den Mund, schiebe mir nichts unter, okay?
Sonst hättest du doch hier die Notbremse ziehen können. Denn, lies dir Diesen Satz doch einmal genau durch: "Leider sind viele Menschen, die endlich diesen ganzen korrupten Haufen los werden wollten, umsonst gestorben." Und dazu den direkt darauf folgenden, den Du aber aus welchem Grund auch immer, nicht direkt anschließend rezitiert hast: "Es wurden nur die Schauspieler in diesem Stück gewechselt und das Drehbuch um einen Bürgerkriegsakt erweitert."
Fällt der Groschen?
Liegt zum Teil an Deinen nervigen LF - und was willst Du dazu hören? Du triffst eben eine Aussage, Deine Meinung, steht Dir doch zu, es gibt keinen richtigen Bürgerkrieg, die Ukraine kämpft gegen Terroristen die durch Russland und aus Russland ins Land gekommen sind und Ukrainer töten.
Du:
skep schrieb:Wie war das noch mit unserer Kanzlerin, die meinte, dass Regierungen welche auf die eigene Bevölkerung schießen ... ? Aber das muss ja auch niemand mehr ernst nehmen, soweit reicht das Gedächtnis offenbar nicht mehr zurück?
Ich:
skep schrieb:Du musst das schon im Kontext sehen, auch unsere "Regierung" hat auf Terroristen
geschossen.
Du:
skep schrieb:Auf welchen Kontext beziehst du dich ?
Auf den Kontext in dem das gesagt wurde.
Sehr bequeme Position, wenn man missliebige Bürger, die für ihre Rechte eintreten und sich keine Putschregierung gefallen lassen, als Terroristen einstufen kann.
Macht ja keiner, ist ja nur die Propagandadarstellung und nicht die Realität, und es gibt da keine Putsch Regierung in Kiew.
Wo sind übrigens deine Quellen für die Behauptung: Und es war das Volk mehrheitlich, dass diesen Verbrecher nicht mehr länger als Präsident haben wollte, der darauf geflohen ist.
Wurde alles schon mehrfach verlinkt, zum Teil hier zum Teil in anderen Threads. Ist doch nun auch bekannt.