Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Ein recht "offener" Bericht über:
Die Finanzministerin der Ukraine, Natalie Jaresko, will in der Ukraine der Transparenz und westlichen Werten zum Durchbruch verhelfen.
Hört sich gut an: "Westliche Werte" ... bitte genauer definieren!
Der Satz im Anschluss - hört sich nicht mehr so gut an.
In ihrer Zeit als Investment-Bankerin hat sie jedoch eine dubiose Rolle bei der Verwaltung von US-Steuergeldern gespielt:
Was ist "Investment"?
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/investment.htmlvielfach synonyme Verwendung für Investition, insbes. für Finanzinvestition.
2. Spezielle Interpretation: Investmentgesellschaften sind Unternehmen, die Investmentfonds für private oder institutionelle Anleger auflegen, vertreiben und verwalten. Diese Gesellschaften unterliegen dem Investmentgesetz (InvG) sowie der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Obacht! "Investment" ist für normale "Bürger/Anleger" nicht gedacht, d. h. nur zur Vernichtung ihrer Spareinlagen. Ansonsten ist ein Investmentgeschäft nicht transparent! Wer mir das Gegenteil beweist, vor dem werde ich einen Kniefall machen und mich für meine Unwissenheit entschuldigen.
Alle entscheidenen Positionen in Kiew sind nun mit Bankern besetzt: Neben Premier Jazenjuk und Finanzministerin Jaresko werden auch der litauische Investmentbanker Aivaras Abromavicius als Wirtschaftsminister und die estländische Investmentbankerin Jaanika Merilo als Verantwortliche für die Auslandsinvestitionen der Ukraine Schlüsselrollen übernehmen. Zusammen sollen sie die Privatisierung des bankrotten Landes zugunsten der internationalen Kreditgeber vorantreiben.
Ja, das ist die "Aufgabe" eines "Investment-Kollegiums".
Verramschen und Ausbluten der Ukraine. Kein Wunder stellen sich die Bürger und Einwohner dagegen. Die wissen das.
Für die Auswirkungen ihrer Arbeit in der Regierung von „Jaz“ wird Natalie Jaresko vermutlich keine Rechenschaft mehr ablegen müssen. So antwortete sie auf die Frage der Zeitung Die Welt, wie lange sie sich denn als Finanzministerin der Ukraine sehe: „Ich will keine Politikerin werden. Ich bin eine auf Zeit bestellte Technokratin
Eine auf Zeit bestimmte Technokratin. "Respekt" (Ironie off). Soll ich das Wort "Technokratin" definieren? Brauche ich glaub´ nicht.
Es ist besser den ganzen Artikel zu lesen, dann kann man es besser verstehen.