Unruhen in der Ukraine - reloaded
21.07.2014 um 15:42Urotsukidoji schrieb:Welche Quellen sind Dir denn genehm?Sachliche, verschiedene Sprache, und möglichst viele, die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
Urotsukidoji schrieb:Welche Quellen sind Dir denn genehm?Sachliche, verschiedene Sprache, und möglichst viele, die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
Vollzeittroll schrieb:das liegt nicht an genehm, sondern an der gewollten Propaganda die ASuR betreibt.Genau so wie die Propaganda der MSM. Und wer hat jetzt recht?
Fedaykin schrieb:Ein Grund mehr für die Seperatisten dort ihre Luftabwehr in Bereitschaft zu halten.Oder ein Grund mehr die Anwesenheit des ukr. Militärs im entsprechenden Gebiet nicht einfach ins Nirvana zu verlegen, so wie es von den msm gemacht wird.
Egalite schrieb:Anhand der Bilder kann man erkennen, dass es eine Explosion von außen gegeben haben muss.Vorab, finde Deine Beiträge die letzten Tage wieder angenehm sachlich, will nicht streiten, da ich Dir hier im Grunde zustimme, möchte aber kurz meine Vorgehensweise bei der Bewertung solcher Belege oder Indizien aufzeigen. Tatsache ist, man sieht auf den Bildern Durchschläge und Löcher:
Egalite schrieb:Damit kann man mittlerweile wohl sagen, es hat mit hoher Sicherheit ein Beschuss von außen stattgefunden hat (Raketenbeschuss ein paar Meter vor dem Ziel explodiert).Die "Echtheit" der Bilder vorausgesetzt, ist es ein starkes Indiz dafür
Vollzeittroll schrieb:naja, Headlines würde ich jetzt nicht gleich als Propaganda unserer Zeitungen heranziehen.Dann probiers mit den überwiegend reißerischen, und gänzlich emotionalen Inhalten.
Fedaykin schrieb:Der Artikel belegt nix, er spielt mit einem Szenario, und scheint die Theory vom Großen Schachbrett nicht verstanden zu haben.Und Du scheinst es jetzt mit unbelegten, bzw. neuerdings sogar mit gänzlich unkommentierten, Vermutungen zu probieren. Wie Du zu diesen weisen Schlüssen gelangt bist, bleibt ja wieder im Dunklen.
Purusha schrieb:Ich denke, dieses "eventuell" können wir langsam abhaken. Es ist doch ziemlich klar bewiesen, dass eine BUK in der Gegend von Shnizne herumgefahren wurde. Das Gebiet wird von Separatisten beherrscht.Es ist eben nicht klar, wer dort damit herumfährt. Es gibt auch ein Foto aus Torez, welches den ominösen Tieflader mit einem BUK zeigt, allerdings ist das Datum der Aufnahme nicht klar.
https://www.metabunk.org/threads/claim-buk-launcher-trucked-out-of-ukraine.3977/page-2
Wenn die Separatisten gar nicht mit einer BUK hantieren können, wieso fahren sie dann damit herum? Ist doch völliger Blödsinn, Waffensysteme herumzukutschieren, die man gar nicht bedienen kann. Joyride?
Journalisten sei die Gelegenheit gegeben worden, "Beweismaterial zu zertrampeln", so ein Kritikpunkt der Bundesregierung. Dieses Foto zeigt eine Reporterin unmittelbar vor einem Wrackteil.