DerFremde schrieb:Ganz einfach, in deiner demokratie gehen wir alle paar Jahre zu Wahl und es ändert sich nichts. Wir können sagen was wir denken, aber es juckt keinen. In meiner demokratie gab es einen mächtigen Hieb und das Volk hat sich erhoben gegen die Ausbeutung, den Kapitalismus und Fremdherrschaft (bei dem wir auch die Ukraine schon haben). Man hat sich also entschlossen unabhängig zu werden und man wird auch dafür Kämpfen. Wenn viele damals beim Referendum noch nicht wussten um was es geht, dann wissen sie es spätestens jetzt. Die russische Bevölkerung freut sich darauf wieder in die heimat zu kommen. Und wem willst du die heimkehr verübeln?
ähm, nein, in meiner Demokratie verlange ich, dass die Wahlfragestellung auch klar ist, von einer nicht-parteiischen Wahlkommission beaufsichtigt wird, und die Wahl selbst auch frei, geheim und allgemein ist.
Und wo haben sich die Leute in der Ostukraine bitte gegen den Kapitalismus erhoben? Haben die jetzt Sozialismus? Wenn ja, bitte nachweisen.
Und, schließlich, leben im Osten der Ukraine nicht nur Russen, die wieder "Heim in's Reich" wollen. Die aber, durch ein massiv parteiisches Referendum jetzt unter russische Fremdherrschaft soll.