http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukraine-journalist-verhaftung-aufruf-mobilmachungKuzuba hatte die geplante Mobilisierung von bis zu 100.000 zusätzlichen Soldaten, mit der die Truppen in der Ostukraine verstärkt werden sollen, in einem YouTube-Video vom 19. Januar kritisiert. "Lieber gehe ich ins Gefängnis, als mich an diesem Bruderkrieg zu beteiligen", erklärte er. "Ich lehne diese Mobilisierung ab und rufe alle mit klarem Verstand dazu auf, sich ebenfalls zu verweigern."
Die Ukrainische Regierung verfehlt Tag für Tag die "demokratischen" Hausaufgaben. Denen gehört mal eine "Unterweisung", bzw. ein Regierungswechsel.So langsam habe ich den Verdacht, dass die kriegerische Haltung sich gegen die Usa wendet.
Die Ukraine ist der letzte "Halt" für die USA noch einen Druckpunkt in Europa zu haben. Das ist langsam offensichtlich. Jetzt sind die USA am Überlegen, ob sie den Ukrainern Waffen liefern soll. Und dann?! Geschlossen gegen Amerika, oder was?! "Die spinnen, die (Politiker der) Amerikaner!"
Der Krieg kann nur noch mit der "Gnade" oder sollten wir lieber sagen "Unterstützung" Russlands funktionieren. Die EU ist nicht (mehr) in der Lage das alleine zu schaffen, was sie in Zusammenarbeit mit Amerika sich eingebrockt hat. Danke, Frau Merkel (Ironie off).