@canales Na durch eine Beharrung auch gegenüber diesen Revolutionären, logisch.
Steini Steinmeier und Co. hätten vertreten sollen:,,Moment Jungs, so war das nicht vereinbart! Wir haben uns abgesprochen, so und so und so sollten Neuwahlen, eine Neuordnung des Staates usw. erfolgen, davon, Janukowitsch und seine Leute einfach zu vertreiben und die Parlamente zu stürmen war nie die Rede."
Das wäre aus meiner persönlichen Sicht auch eigentlich das logische Verhalten nach demokratischen Spielregeln.
Parlament stürmen, Präsidenten vertreiben, die Macht übernehmen, das klingt für mich eindeutig nach Revolution, nicht nach geordnetem Ablauf und Neuordnung des Staates.
Stattdessen, wenn ich mich richtig erinnere, kamen aus Berlin und Warschau und Brüssel:,,Oh, ähm, super, ja, Freiheit, jetzt wird alles gut, wir haben ein neues EU-Mitglied! Und die Julia, unsere Freundin, die ist ja auch wieder frei, toll!"
Wie gesagt, das lies die Russen ziemlich blöd dastehen, ein ganz dicker Fehler.
Sowas nehmen die nicht so schnell hin und vergessen das nicht so fix. Der Westen wurde zum Teil selbst überrumpelt und wollte dann schnell Russland überrumpeln in der Hoffnung, Putin würde schon stillhalten.