@Hape1238 Tja, wenn es ein "freies" Referendum gewesen wäre. Warum eigentlich nicht ? Vielleicht deshalb ?
Na und? Was interpretierst du alles in dieses Bild hinein?
1.) Das Bild entstand am 1. März. Das Referendum war am 16. März.
2.) Während des Referendums hielten sich keine Soldaten in der Nähe der Wahllokale auf.
3.) Oh wunder! Schau mal was an diesem Tag (1. März) in den Zeitungen stand.
Krim: Regierungschef bittet Moskau um Hilfe
Der pro-russische Regierungschef der ukrainischen Halbinsel Krim hat sich selbst zum Oberbefehlshaber für alle Militäreinheiten sowie für die Polizei und Sicherheitskräfte der Region erklärt. Zudem bat er Russland um Hilfe. US-Präsident Obama warnt Russlands Präsident Putin vor einem Eingreifen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/krim-krise-regierungschef-sergej-aksjonow-bittet-moskau-um-hilfe-aid-1.4073471Und die Tagesschau
Krim ruft Moskau zur Hilfe
Stand: 01.03.2014 13:07 Uhr
Der pro-russische Regierungschef der Krim, Sergej Aksjonow, hat erstmals eingeräumt, dass russische Soldaten vor wichtigen Gebäuden der autonomen Teilrepublik aufmarschiert sind. Einheiten der Schwarzmeerflotte würden unter anderem das Parlament in Simferopol bewachen.
Zuvor hatte Aksjonow um Unterstützung Moskaus gebeten. "Aus Verantwortung für das Leben und die Sicherheit der Bürger bitte ich den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe bei der Sicherung von Frieden und Ruhe auf dem Gebiet der Krim," ließ Aksjonow mitteilen. Er betonte zudem, er habe die Befehlsgewalt über die Sicherheitskräfte auf der Halbinsel übernommen. Dies betreffe die Truppen des Innenministeriums, den Geheimdienst SBU sowie die Flotte und den Zivilschutz. "Wer nicht einverstanden ist, den bitte ich, den Dienst zu verlassen", sagte er.
Aksjonow warf der ukrainischen Zentralregierung vor, die Verfassung der autonomen Teilrepublik zu verletzen. So sei ohne Mitsprache der Krim-Führung etwa ein neuer Polizeichef ernannt worden, beklagte sich der pro-russische Politiker.
Was sagt man dazu? Der Prämierminister der Krim hat Russland ZUVOR Um Unterstützung gebeten. Und wie war das nochmal mit der Okkupation und der Initiative?
Wikipedia
Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln.
Wie ich schon sagte. Du kannst aus einem Annehmer nicht einfach einen Wegnehmer machen.
Und was dieses Bild angeht... Ich kann dir auch ein Paar aus einer anderen Perspektive zeigen, Bilder die dir von westlichen Medien möglicherweise vorenthalten wurden.