Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
A. Merkel sucht krampfhaft nach neuen Argumenten gegen Russland, findet aber keine ... trotzdem boxt sie mit aller Gewalt ihren Sturkopf durch und setzt auf weitere Sanktionen.
Ihre Rede ist mir suspekt, u. a. der u. a. Absatz.
Unser Ziel ist vollkommen klar: Wir unterstützen eine Ukraine, die in Frieden und eigener Selbstbestimmung über ihr eigenes Schicksal entscheiden kann, im Übrigen in guter Nachbarschaft mit Russland.
Das hört sich "gut" an.
Für uns sind gute Beziehungen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine sowie zwischen Russland und der Ukraine keine Frage eines Entweder-oder – ich habe das im November vergangenen Jahres hier gesagt –, sondern ein Sowohl- als-auch.
Hört sich realistisch und gut an.
Dafür arbeiten wir.
Ja, dafür haben sich diese Menschen entschlossen, sie wurden sogar vereidigt für dieses Amt. Eine hohe Würde und ein - man könnte meinen - würdevolles Amt, eine hochrangige Position, die diese Menschen, bzw. Politiker inne haben. Ich schätze ihre Arbeit. Nicht jeder könnte diese "Sozial-"Arbeit mit Begeisterung bewältigen.
Ich weiß sehr wohl, dass der Weg zur Überwindung dieser Krise lang und steinig ist. Wir werden auch Rückschläge erleben. Wir brauchen einen langen Atem.
Das erinnert mich an eine Rede von B. Obama, als er sein Volk, die Amerikaner "einstimmen" wollte. Jetzt werde ich hellhörig.
Aber ich bin zutiefst überzeugt: So hart die gegenwärtige Situation auch ist, am Ende wird sich die Stärke des Rechts durchsetzen. Das sollte uns ermutigen. (Beifall bei der CDU/CSU und der SPD sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN
Die Stärke welchen Rechts?
Es ermutigt mich einfach nicht! Ganz im Gegenteil.
Der Funke ihrer Überzeugung will einfach nicht überspringen.
Habe ich zu wenig "Respekt" gegenüber "hochrangigen Politikern"? Bin ich "zu dumm"?
Oder sollte ich mich - ohne zu hinterfragen - von jener berühmten Person des öffentlichen "Rechts" ermutigen lassen, doch noch "recht" zu denken und auf den "rechten" Weg zu kommen?
Welches Recht meint sie denn bitte?