@lilienherz Mein lieber...
wen einem Verstand keine Fakten vorliegen, dann muss er solange dies so ist, jede Annahme die über die Sachlage hinausführt als Spekulation ansehen!
Das zB. hunderte Berichte in deutschen Medien Putin und Russland für
alles verantwortlich machen, macht das beschriebene nicht besser. Auch wenn der Verstand teils deswegen anfängt davon auszugehen, das da was dran sein KÖNNTE, muss der logische Verstand trotzdem schliessen, das es immer noch Spekulation ist.
Die Berichte der OSZE hingegen sind Tatsachenberichte.
Die offiziellen Gegenbeweise zu einigen RU-Millitär Vorwürfen in der UA sind somit nun mal vorhanden, apropo Verstand.
Was hier in erster Linie zu bemängeln ist, ist die unsachliche Darstellung von reinen Vermutungen und Vorwürfen, die bis...wie genannt...nur Spekulationen sind, oder gar bereits als falsch dargestellt werden konnten.
Trotz dem wird immer wieder darauf zurückgegriffen. Wenn ich im Schach eine Figur verliere kann ich wohl kaum noch damit spielen, in der selben Party. Dafür gibt es einfachste Regeln, die von jedem Spieler eingehalten werden müssen. Hier aber gibt es weder einen Schiedsrichter der die Einhaltung solch einfacher Regeln gewährleistet, noch haben manche den Wunsch solch einfache regeln für sich gelten zu lassen. Das ist das Problem. Es liegt eigentlich nicht an den Spielern, sondern daran das es hier keine Instituton gibt die auf Logik und Faktisches achtet, und dies den ganz normalen logischen Diskussionregeln gemäss anmahnt.
Hier kann jeder zB. irgendwelchen ad hominem Blödsinn schreiben ohne wirklich angemahnt zu werden um sein Verhalten dauerhaft zu korrigieren. Man kann ein widerlegtes Thema hundert mal als korrekt darstellen. Man kann seine eigene Spekulation als korrekt darstellen , zb. einfach so als Fakt bezeichnen, ohne Belege anführen zu müssen.
Nochmal kurz zu dem Anliegen, wie es deinem text Gemäss auch noch zu verstehen, besser, zu beantworten ist.
Ich habe bereits vor ungefähr 2400 Seiten, am Anfang des Konfliktes darauf hingewiesen, das ich denke das zB. RU-Geheimdienste in der Konfliktzone sind um zu beobachten.
Ich denke auch das einige RU-Millitärs dort sind, aber eben nicht von RU offiziell dorthin geschickt, sonder freiwillig. Das ist doch auch vollkommen klar, die familiären Bindungen beider Nationen gehen über Jahrhunderte! Sicher haben viel Russen dort Familie und Verwandte und werden, wie ich denke, vlt sogar vom Dienst freigestellt (in RU) um dort hinzugehen und denen zu helfen, auch militärisch.
Auch denke ich das die Koordination und Aufklärung, die die Sepas benötigen, teils von RU bewältigt wird. Zb. wenn Flüchtlinge eine Korridor brauchen, vlt sogar zu millitärischen Zwecken.
Das lässt sich doch auch alles aus der Spekulationssicht besprechen und als diese darstellen.
Damit habe ich 0 Problemo, es geht um die unsachliche Art und Weise hier damit umzugehen!
Schau zb mal meine Analysen zu MH17:
Beitrag von Z. (Seite 377)Ich denke man findet in diesem Bsp-Artikel nichts wo ich irgendwas steif und fest behaupte, oder nicht als Meinung kenntlich mache!
Ich helfe auch aufzuklären:
Beitrag von Z. (Seite 375)ich versuche mein bestes zu geben...
Und eben gerade sehe ich das sowohl
@wichtelprinz als auch
@unreal-live gesperrt wurden..
und deswegen verabschiede ich mich hier für die selbe Zeit, wie derer Sperren laufen.
Ich bin nicht der Meinung diese Menschen hier gerecht solange aussetzen sollten.
Ich möchte dies auch nicht diskutieren. Sondern sehe es als Pflicht mich in derer Streben nach Wahrheit, kollegial zu verhalten.
Bis dem nächst in diesem "Theater".
LG