Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
15.07.2014 um 15:26Gestern waren die meisten Fahnen usw. von den Häusern und Autos hier in der Gegend schon wieder verschwunden. :D
paranomal schrieb:Schon schlimm wie genau die Leute die immer von Meinungsfreiheit rülpsen staatliche Sanktionen fordern, wenn jemand sich gegen die Nation als Sakrament stellt.Es ist vielleicht gar nicht die Tatsache das ihr Deutschland als Nation ablehnt, das ihr euch immer noch schämt für die Nazizeit, das ihr glaubt das ein Nationialgefühl zwangsläufig zum faschismus führt etc. ist eure Meinung und natürlich zulässig. Auch wenn ich sie für bescheuert halte.
Flatterwesen schrieb:Es ist vielleicht gar nicht die Tatsache das ihr Deutschland als Nation ablehnt, das ihr euch immer noch schämt für die Nazizeit, das ihr glaubt das ein Nationialgefühl zwangsläufig zum faschismus führt etc. ist eure Meinung und natürlich zulässig. Auch wenn ich sie für bescheuert halte.Wenn du da diese Verbindung ziehst, dann hast du halt meine Argumentation und meine Beweggründe nicht verstanden.
Butterbirne schrieb:Ja, die Geschwister scholl waren schon dumm.Ohne Bezug auf ne Textstelle weiß ich nicht was du mir da sagen willst?
Merkst du eigentlich noch was du postest?
kakaobart schrieb:Und diese Region ist natürlich in Deutschland - selbst für die Antideutschen, die in Grenznähe wohnen. Bei uns im Saarland habe ich noch keine Antideutschen mit Transparenten gesehen, daß "Frankreich verrecken solle" - sowas aber auch.Da ich mich nicht als Antideutscher definiere, kann ich dazu wenig sagen.
kakaobart schrieb:Natürlich. DESWEGEN verzichten solche Elite-Lernverweigerer darauf intelligente und kreative Slogans zu nutzen...und produzieren statt dessen Parolen auf dem Niveau eines besoffenen Zuhälters.Achja Elite-Lernverweigerer...und das hast du woher? Ganz davon abgesehen, das Antids halt gerne provozieren. Das sagt trotzdem erstmal nix über theoretische Bezüge aus.
kakaobart schrieb:Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit in deiner Selbstdarstellung als Antirassist. :o)Kartoffel ist, wer sich selbst zum deutschsein verdammt. Das ist keine Biologie und daher auch kein Rassismus. Ich kritisiere ein kulturelles Konzept und dessen essentialisierung.
paranomal schrieb:Kartoffel ist, wer sich selbst zum deutschsein verdammt. Das ist keine Biologie und daher auch kein Rassismus. Ich kritisiere ein kulturelles Konzept und dessen essentialisierung.Du benutzt einen rassistisch abwertenden Begriff und versiehst ihn darüber hinaus mit einem pauschalen und sehr negativen Urteil über die Intelligenz der Deutschen.
kakaobart schrieb:Du benutzt einen rassistisch abwertenden Begriff und versiehst ihn darüber hinaus mit einem pauschalen und sehr negativen Urteil über die Intelligenz der Deutschen.Nö. Ich habe keine Aussage über die Intelligenz gemacht. Aber du scheinst ja Gedankenlesen zu können.
kakaobart schrieb:Deine nachträgliche Eingrenzung der betroffenen Gruppe ist schwammig und bestenfalls absurd - als würde sich ein Antisemit im Nachhinein darauf berufen, mit seinen Beleidigungen nur solche Menschen gemeint zu haben, die sich selbst in einem verurteilenswürdigen Nationalismus auf die Eigenschaft Juden zu sein, reduzieren.Die ist nicht nachträglich, sondern in meinem Grundsatz verankert. Aber da hast du wohl wieder Gedanken gelesen.
kakaobart schrieb:Diese Eingrenzung ist weder glaubwürdig (dann würde man auf eindeutig rassistisch konnotierte Begriffe verzichten!), noch würde so eine Eingrenzung eine nennenswerte Erhöhung bei der Beurteilung der Intelligenz des Urhebers solche einer Äußerung darstellen.Und hier nochmal die Zusammenfassung deiner auf reiner Suggestion beruhenden Argumentation.
Butterbirne schrieb:Aber sind halt Leute ohne Eier. Wollen bisschen Aufmerksamkeit, aber ja nicht zu konsequent werden.Ahja.
Butterbirne schrieb:Du meintest Märtyrer sind dumm. Ergo sagst du Geschwister scholl waren deiner Meinung nach dumm.Die Geschwister Scholl sind keine Märtyrer, sondern einfach antifaschistische Aktivisten gewesen. Die hätten sicher auch länger Leben wollen. Außerdem ist das jawohl ein komplett anderer Kontext. Generell weiß ich auch nicht wo du mit deiner Diskussion hin willst, außer möglichst weit weg von Inhalten.
Die Deutsche Fußball-Elf ist Weltmeister. Wir sind Weltmeister! Nur eine immer mies gelaunte Clique aus Friedrichshain feiert nicht mit. Sie verbrennt deutsche Fahnen.http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/friedrichshainer-scheiterhaufen-deutschland-hasser-zerstoeren-jubelfahnen-,7169126,27815200.html (Archiv-Version vom 16.07.2014)
Die angerückte Polizei konnte einen Täter festnehmen.
Die angerückte Polizei konnte einen Täter festnehmen.
Foto: DAVIDS
Ein Scheiterhaufen auf einer Kreuzung an der Rigaer Straße. So sah es aus, als dort kurz vor Mitternacht Flammen hoch schlugen. Drumherum tobte ein schwarz gekleidetes Grüppchen und fachte ihr Feuer mit den deutschen Fan-Fahnen an. Die hatten die Chaoten zuvor an parkenden Autos abgerissen.
Die Polizei setzte dem fiesen Treiben kurzerhand ein Ende – und nahm auch noch einen Chaoten fest. Der kann sich jetzt warm anziehen. Denn auf die Verbrennung einer öffentlich gezeigten Deutschlandfahne drohen bis zu fünf Jahre Haft. KEI
Butterbirne schrieb:Ps.: nochmal, Geschwister Scholl wussten dass sie sterben, wenn sie erwischt werden.Auch wenn ich diesen von dir herangezogenen Vergleich total bescheurt finde, könnte man in Bezug aufs Fahnenverbrennen ja genauso argumentieren. Seine Meinung Kundtun is ja ne nette Sache, nur wenn das Repressionen (egal ob vom Staat oder Volksmob) nach sich zieht, dann ist es einfach total verständlich das man versucht dieser zu entkommen.
Also waren sie Märtyrer. Du sagst Märtyrer sind dumm, was gibt es da nicht zu verstehen?
paranomal schrieb:Auch wenn ich diesen von dir herangezogenen Vergleich total bescheurt finde, könnte man in Bezug aufs Fahnenverbrennen ja genauso argumentieren. Seine Meinung Kundtun is ja ne nette Sache, nur wenn das Repressionen (egal ob vom Staat oder Volksmob) nach sich zieht, dann ist es einfach total verständlich das man versucht dieser zu entkommen.Im Bezug aufs Fanfahnenverbrennen könnte man solchen hirnrissigen Unfug auch einfach lassen aber manchen fällt es einfach schwer ihren ideologischen Wahn nicht öffentlich eskalieren zu lassen. Das hat ideologischer Wahnsinn nunmal bedauerlicherweise so an sich egal aus welcher Ecke dieser hervorgekrochen kommt.
Libertin schrieb:manchen fällt es einfach schwer ihren ideologischen Wahn nicht öffentlich eskalieren zu lassenJa, notwendig falsches Bewusstsein
Libertin schrieb:Nein im ernst, ich habe da eher an die hier und andere unerzogene Kleindiebe mit ihren Raubzügen gedacht:Joa nur habe ich ja von Ideologie im Marxschen Sinne geredet und da ist das strukturbedingter scheinbar objektiv notwendiger Popanz. Es gibt keinen guten Patriotismus, egal wie viel gefeiert und sich albern angezogen wird.
Kc schrieb:Als aufgeklärter no-border-no-nation-Weltbürger kann man sowas doch nicht gut findendas kann man schon deshalb nicht besonders aufgeklärt finden, wenn einem bewusst ist, dass der Erfolg der Nationen einfach nur zum Großteil eine geographische Angelegenheit ist (Klima, Bodenbeschaffenheit, Ressourcenvorkommen, Geostrategische Lage -früher wichtiger als heute, dennoch wichtig für das Gesamtbild, usw. usf.. ) , und so gut wie gar nichts mit der Tatsache zu tun hat, ob meine Vorfahren schon seit 3000 Jahren hier leben und kleben oder nicht.