Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 12:50
zum einen stimmt das nicht, weil das D noch geteilt war, und erst recht völlig andere grundsätzliche Interessen von ein und dem selben Volk vertreten wurden, und zum anderen was soll damals besser gewesen sein als heute?
Ich sehe die Falle. Lass mal gut sein. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 12:51
@Geisonik
Aber um dann auf dem Pfad weiter zu machen, könnte ja man mal plausibel erklären was gegen Deutschlandfahnen spricht.

Nichts. Hängt zwar immer davon ab, wer die Fahne schwingt, aber das ist bei ausländischen Fahnen nicht anders.

Und nun würde mich mal interessieren, warum du die Frage gestellt hast. Es gab dabei ja sicherlich eine Intention.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 12:54
@univerzal
Die einzige Intention die ich dabei hatte/habe ist die, das zur Zeit jede Mögliche Fahne an Autos zu finden ist, aber sich in Deutschland nur Leute finden die sich über die Deutsche Flagge aufregen.

Alle anderen sind OK, nur die Deutsche Flagge ist böse.
So wird es suggeriert.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 12:57
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich sehe die Falle. Lass mal gut sein
ich lass wohl erst dann gut sein, wenn du deine haltlosen Behauptungen auch endlich mal belegen kannst ^^ also, wo war 74 "mehr D" gegeben, und was war damals besser als an dem heutigen D :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 12:59
@Geisonik
Oh, ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass schon mal arghöhnisch kommentiert wurde, als ein italienisch 'beflaggtes' Auto vorbei fuhr. Aber darauf gebe ich nichts, genauso wenig wie am Gemecker über deutsche Fahnen.

Alle anderen sind OK, nur die Deutsche Flagge ist böse.

Wer denn, abgesehen von Extremisten? So wie ich es in all den Jahren jetzt wahrgenommen, was sich auch in den Meinungen des Threads widerspiegelt, haben nur die wenigsten damit ein Problem.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 13:04
@univerzal
Dieser Thread heißt Deutsche Fahne = Nationalismus?
Hier sprechen die meisten sich dafür aus das es egal ist.

Mache ich einen auf der heißt
Ausländische Flagge = Provokation?

Werden die ganzen links gesinnten mir die Augen aushacken^^

Obwohls die gleiche Frage ist und völlig wertungsfrei.

Wie es ja eben schon angedeutet wurde nachdem ich es hier tat.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 13:11
@Geisonik
die Leute, die das hier alles beweinen, sind meistens jene, die auf "ich bin deutsch und fühl mich als Opfer" machen, und das ist schlicht Unsinn. Niemand macht euch zu Opfern, außer ihr selbst, mit eurer undifferenzierten Sicht auf die Geschichte. Mehr ist nicht dahinter.

Etwas mehr Selbstbewusstsein täte hier vielen gut, aber das Kommt nicht aus der nationalen Zugehörigkeit, sondern aus dem Bewusstsein um seine eigenen Stärken und Schwächen als Mensch


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 13:26
@Geisonik
Du hast doch gewiss mehr als die Überschrift gelesen und mitbekommen, dass man die Eingangsfrage in die Tonne kloppen kann, oder?

Interessant ist aber deine Schlussfolgerung. Wenn die dt. Fahne für Nationalismus (hypothetisch) steht, dann stehen andere Landesflaggen nicht für Provokation, sondern ebenfalls für Nationalismus, in ausländischer Form.

Ansonsten bringt @rockandroll was das Opfergetue betrifft schön auf den Punkt.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 13:29
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Interessant ist aber deine Schlussfolgerung. Wenn die dt. Fahne für Nationalismus (hypothetisch) steht, dann stehen andere Landesflaggen nicht für Provokation, sondern ebenfalls für Nationalismus, in ausländischer Form.
In den jeweiligen Ländern ist meine Meinung dazu ebenso wie hier.

Anders ist es mit Flaggen anderer Nation in anderen Ländern. Beispiel in der Türkei mit der Deutschlandfahne wedeln.

Da kommt es drauf an wer zu welchem Anlass.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 13:41
@Geisonik
Ich meinte jetzt speziell Ausländer die hierzulande ihre Heimatnation per Flagge darstellen. Wohlgemerkt aber nur in diesem merkwürdigen Gedankenspiel zum Flaggen-Nationalismus. Tatsächlich will ich aber immer noch kein Problem darin entdecken, weder bei deutschen noch bei anderen Flaggen.

Da kommt es drauf an wer zu welchem Anlass.

Korrekt, wie ich bereits schrieb.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 13:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da kommt es drauf an wer zu welchem Anlass.
Sehe ich auch so.
Mich würde aber interessieren wie man denkt, wenn jemand das ganze Jahr mit der Fahne am Auto rumfährt? Wohlgemerkt mit der Begründung er sei unheimlicher Fussballfan auch über die WM und in 2 Jahren EM hinaus?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 14:56
Was gibts denn für ein Problem eine Flagge vom Land ans Auto zu machen? Ist doch völlig egal, darüber würde ich mir keine Gedanken machen ob jemand eine Flagge am Auto, aus dem Fenster, oder im Garten hat. Eigentlich repräsentiert es ja bloß die Werte des Landes, wenn man jetzt nicht gerade das macht nur wegen WM. Und selbst dann ist es ja bloß für die WM.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 15:28
@kaffeejunkie

es gibt ja nicht nur ne deutschlandfahne für ans auto sondern auch von den bundesligavereinen !
so kann man quasi jedes oder jedes 2. we mit ner fahne am auto rumfahren :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 16:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Fakt ist eins, wenn die Deutschen wirklich so nationalstolz und selbstbewusst wären, dann würde die Deutschlandflagge das ganze Jahr über zu sehen sein, zum Beispiel an Haus und Garten. Aber vermutlich schämt man sich der Herkunft, und traut sich nur zu Zeiten der Fußball WM, Flagge zu bekennen. Ich verspreche dir eins, wenn Deutschland rausfliegt, sind stantepede alle Fähnchen verschwunden.
Kannst ja gerne nächstes Jahr mal vorbei kommen, wenn nicht gerade "Tag der Sachsen" oder Playoffs im Eishockey sind, dann wirst du auch dann noch die deutsche Fahne im Wind wehen sehen. :)

Und du weißt ganz genau das du mich nicht in diese dumme Schublade stecken brauchst. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.06.2014 um 16:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Anders ist es mit Flaggen anderer Nation in anderen Ländern. Beispiel in der Türkei mit der Deutschlandfahne wedeln.

Da kommt es drauf an wer zu welchem Anlass.
Das ist doch egal, vorne in einem Garten weht ne große schweizer Flagge(die größte der ganzen Anlage), bei einem anderen Garten ab und zu eine dänische, dazu noch weitere deutsche und auch russische. Ist doch nicht schlimm, jedenfalls scheint keiner bei uns ein Problem damit zu haben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

27.06.2014 um 00:07
Die deutsche Flagge auf Sportwagen oder sonstigen Bewegungsmittel hat nichts mit Nationalismus zu tun


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

27.06.2014 um 13:49
So gehts auch. :D

http://www.bz-berlin.de/berlin/was-soll-die-ddr-fahne-auf-der-fanmeile
Was soll die DDR-Fahne auf der Fanmeile?

Im Fahnenmeer auf der Fanmeile war auch eine DDR-Flagge zu sehen. Opferverbände finden den Ostalgie-Jubel geschmacklos.
DDR-FahneOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

27.06.2014 um 13:55
rofl, ich find den Bayernschal geschmackloser^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

27.06.2014 um 14:04
pff, die ham Nerven :D


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

27.06.2014 um 14:11
Na immerhin wurde, wie im Video zu hören, dazu die Deutsche Nationalhymne gesungen und nicht die DDR Hymne. Wobei zweiteres schöner in den Ohren klingt.


Anzeige

melden