Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
26.06.2014 um 11:35@KillingTime
Hätten wir das, was für die Türkei oder Russland ganz selbverständlich ist, würden uns Pappnasen genügen und wir könnten uns die Fähnchen sparen. Unser Spiel ist immer wieder das Spiel von Bern. Die anderen Länder bestaunen zweifellos unser Können im Fußball, sie sollen aber auch sehen, dass wir viele Fähnchen nötig haben.
KillingTime schrieb:Deutschland ist kein souveräner Staat, tatsächlich stehen immer noch bei 1945 und wissen nicht warum das endlos so weitergeht. Natürlich geht es uns gut, aber doch nur weil Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit ist.
noch nirgendwo türkische oder russische Flaggen zum Verkauf gesehen
komisch :troll:
Hätten wir das, was für die Türkei oder Russland ganz selbverständlich ist, würden uns Pappnasen genügen und wir könnten uns die Fähnchen sparen. Unser Spiel ist immer wieder das Spiel von Bern. Die anderen Länder bestaunen zweifellos unser Können im Fußball, sie sollen aber auch sehen, dass wir viele Fähnchen nötig haben.
26.06.2014 um 11:39@tepui
tepui schrieb:Deutschland ist kein souveräner Staat, tatsächlich stehen immer noch bei 1945 und wissen nicht warum das endlos so weitergeht. Natürlich geht es uns gut, aber doch nur weil Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit ist.Das verstehe ich nicht... was willst du damit genau ausdrücken?
26.06.2014 um 11:40Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
26.06.2014 um 11:41
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2014 um 11:42Interessanter Punkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Jaa, und mal was ganz neues, dieses Reichgedöns. gähn
Jaa, und mal was ganz neues, dieses Reichgedöns. gähn
26.06.2014 um 11:43@tepui
tepui schrieb:Ich möchte damit das ausdrücken, was ich geschrieben habe.Dummerweise ist das sehr vage... kannst du das auch so schreiben, dass man versteht, was du ausdrücken willst?
26.06.2014 um 11:47Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
26.06.2014 um 11:49@univerzal
univerzal schrieb: dieses Reichgedöns. gähnDas Reich war Hitler und der war nicht nur geisteskrank sondern der größte Massenmörder aller Zeiten. Gähne weiter.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2014 um 11:52tepui schrieb:Das Reich war Hitler und der war nicht nur geisteskrank sondern der größte Massenmörder aller Zeitenund was sollder mitdeutschlandfahnen am auto zu tun haben :ask: versteh ich nicht :D
die fahnen sagen bzw zeigen doch einfach nur das man für deutschland is bei der wm :Y:
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2014 um 11:52@tepui
Und in der Tradition seiner modernen Gesinnungsgenossen, wenn wieder die Rede von unsouveräner Staat, Brd-GmbH und den Reichsquatsch beginnt.
Und in der Tradition seiner modernen Gesinnungsgenossen, wenn wieder die Rede von unsouveräner Staat, Brd-GmbH und den Reichsquatsch beginnt.
26.06.2014 um 11:56@tepui
Fakt ist eins, wenn die Deutschen wirklich so nationalstolz und selbstbewusst wären, dann würde die Deutschlandflagge das ganze Jahr über zu sehen sein, zum Beispiel an Haus und Garten. Aber vermutlich schämt man sich der Herkunft, und traut sich nur zu Zeiten der Fußball WM, Flagge zu bekennen. Ich verspreche dir eins, wenn Deutschland rausfliegt, sind stantepede alle Fähnchen verschwunden.
Fakt ist eins, wenn die Deutschen wirklich so nationalstolz und selbstbewusst wären, dann würde die Deutschlandflagge das ganze Jahr über zu sehen sein, zum Beispiel an Haus und Garten. Aber vermutlich schämt man sich der Herkunft, und traut sich nur zu Zeiten der Fußball WM, Flagge zu bekennen. Ich verspreche dir eins, wenn Deutschland rausfliegt, sind stantepede alle Fähnchen verschwunden.
26.06.2014 um 11:57@KillingTime
KillingTime schrieb:dann würde die Deutschlandflagge das ganze Jahr über zu sehen sein, zum Beispiel an Haus und Garten.Wozu? Die ganzen Fähnchen, die sich z.B. die Amis überall hinhängen, sind doch das Dümmste überhaupt... ja ich weiss dass das hier die USA ist, und jetzt?
26.06.2014 um 12:01KillingTime schrieb:Ich verspreche dir eins, wenn Deutschland rausfliegt, sind stantepede alle Fähnchen verschwunden.@KillingTime
@Thawra
und wenn die Deutschen ins Finale kommen, gar Weltmeister werden, dann sind die Fähnchen auch verschwunden. Ich will doch mein Land lieben.
26.06.2014 um 12:04Wenn überhaupt sollten man vielleicht Diskutieren ob es nicht provokant ist andere Fahnen in einem Land am Auto umher zu fahren.
Aber in Deutschland über Deutschlandfahnen am Auto zu diskutieren ist Nonsens.
Aber in Deutschland über Deutschlandfahnen am Auto zu diskutieren ist Nonsens.
26.06.2014 um 12:05Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
26.06.2014 um 12:06@KillingTime
" Es ist doch immer wieder so, wenn etwas Neues kommt, dass erst einmal Konfusion herrscht".
KillingTime schrieb: Ich würde mich auf keine Diskussion einlassenDu sagst es. Der Außenstürmer A.Griezmann sagte in diesen Juni zur neuen Torregelung, zu der neuen Technologie:
" Es ist doch immer wieder so, wenn etwas Neues kommt, dass erst einmal Konfusion herrscht".
26.06.2014 um 12:06Klar werden viele Fahnen wieder verschwunden sein. Das gleiche gilt für die Italien,Bosnien, Spanien Fahnen die man hier haufenweise sieht, die werden auch nach der WM wieder eingerollt. Die schämen sich aber nicht ihrer Herkunft. Mit den Fahnen möchten die meisten einfach nur zeigen dass sie dem deutschen Team die Daumen drücken, nicht mehr und nicht weniger.