Scox schrieb:Seh ich auch so, ähnlich wie bei dieser Gaucho-Gate-Diskussion. Meine Fresse, Land der komplexbeladenen Spießer. :D
ich glaube das ist das erste mal das ich mehr als 100% deiner Meinung bin.
Gouchogate ist lächerlich.
Ich hab eigentlich immer noch nicht verstanden was der Stein des Anstoßes ist:
- Rassismuss
oder
- Verhöhnung der Verlierer.
Wenn man jetzt sieht wie Feiernd die Spanier an uns vorbei gegangen sind die letzten male.
Wenn man sieht wie die Internationale Presse unsere Nationalmannschaft bezeichnet, vom German Panzer bis hin zum Jogi als Hitlerverschnitt -> ist eine kleine witzige Retourekutsche überhaupts nichts.
Der Deutsche mit seinem Komplex. Die Geschichte nicht zuvergessen ist das eine. Aber wenn ich jetzt bei den Jubelszenen den richtigen Zeitpunkt auswähle und ein Standbild mache aber wir sicherlich noch ein paar milisekunden den Hitlergruß auf Band...
alter Schwede - selbst die Engländer haben unsere Siegesfeier für Super empfunden - die Engländer? Ja die Engländer die die unsere Bomben geschickt bekommen haben, die die uns bei jeder gelegenheit in die Nazischublade stecken.
Und dann wird sich aufgeregt wenn ein "Albaner" und ein "Pole" der selten mit Politischen Statements glänzt ein Tänzchen aufführen dann ist es ein Rechter Skandal...
oder sagen wir es mal mit den Worten von Rodolfo Cardoso:
"Die Aktion war unnötig. Ich habe den Sinn nicht verstanden. Sowas haben wir ja auch nicht gemacht. Bei uns herrscht nur gegen Brasilien eine ganz große Rivalität, aber nicht gegen Deutschland."
Der in Deutschland lebende Argentinier zeigt aber auch durchaus Verständnis für die Spieler.
"Ich glaube aber nicht, dass sie uns bösartig veralbern wollten. Vielleicht war es die Euphorie. Die Jungs waren alle sehr glücklich und wenn man glücklich ist, dann macht man verrrückte Dinge", erklärte Cardoso.
Also der Nazidreck kann man ausschließen.
bleibt das Veralbern des Verlierers...
Scox schrieb:Trotzdem ist diese Aufregerei über schwarz-rot-goldene Fahnenmeere lächerlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D
Deutschland hat halt leider ein Borderline Syndrom. Bezogen auf die Nationalmannschaft: ganz viele Leute ausserhalb der deutschen Grenzen mögen, schätzen und lieben uns und auch die Bilder aus Brasilien sprechen für sich. Aber kann der Deutsche sich lieben? oder wenigsten schätzen? Nein kann er nicht.
Ich erinnere mich wie die Argentiner durchs Stadion brüllten Maradonna ist größer als Pele... das ist ja dann auch eine verhönung oder?
Nun denn, dann bin ich auch dafür das die Staatsanwaltschaft mal gegen das Dönerlied gegen Großkreuz ermittelt.
Scox schrieb:Unsportlich? Vllt. Tim Krul's Gehabe bei dem 11er-Schießen gegen Costa Rica war auch unsportlich. Und der Gipfel der Unsportlichkeit war der Auftritt der Argentinier 2006 gegen die deutschen Spieler.
Ich will mir nicht ausmalen, was es im umgekehrten Fall für nen Shitstorm gegen das Land gegeben hätte...
oder wie wäre es wegen Unsportlichkeit mit dem Suarez, dessen ganzes Land meinte es war doch nicht so schlimm seinen gegner zu beisen.
oder Scolari, der meinte es war ein ganz klarer Elfmeter im Eröffnungsspiel.
Oder oder oder oder... ach du liebe Zeit...
Sommerloch? ja aber es gibt tatsächlich noch ernste Themen über die man mal reden könnte. Jedenfalls wichtiger als ein paar angedrunkene dem Jetleg verfallenen euphorischen Sportler Dummheit oder Rassismuss vor zu werden.
Das ist lächerlich, und um es mit den Worten der Bibel zu nenne: Wer unschuldig ist solle den ersten Stein werfen.