@shionoro Deine Einstellung ist eben das Problem , dass du bei deinen hitzigen Dialogen mit
@Draiiipunkt0 und mit
@wichtelprinz nicht konform gehen konntest. In deinen Augen sind die Amerikaner berechtigt, Drohnenangriffe gegen Terroristen zu führen. Sieht man sich die Zahlen an :
41 Terroristen im Visier – 1147 Menschen tot
Das sind zwei Ergebnisse, die die Menschenrechtsorganisation Reprieve in einer neuen Studie vorlegt. Die Organisation wertete Berichte aus, welche das Bureau of Investigative Journalism gesammelt hatte. Untersucht wurden Angriffe in Jemen und Pakistan zwischen November 2002 und November 2014.
Die Bilanz ist bitter: Für 41 Männer, die im Visier der Drohnenangriffe waren, verloren mindestens 1147 Menschen das Leben. In Jemen sorgten Angriffe gegen 17 Terroristen für 273 Tote, in Pakisten starben 874 Menschen (darunter 142 Kinder) bei Attacken auf 24 Terroristen.
dann fällt auf, dass die Amis eben kein richtiger Rechtsstaat sind und sie nur eine veraltete Demokratie-Form haben wenn sie denken, dass wenn sie 41 Terroristen erledigen, sie damit Terroranschläge verhindert haben und sie damit Menschenleben gerettet hätten. Leben sei mit Leben aufzuwerten. Dies ist aber ein Trugschluß.
Man kann eben nicht sagen , ich töte hier diese 41 Menschen und rette damit Zehn oder Hunderttausende von Menschenleben. Leben lässt sich nicht mit Leben aufwerten. Man kann nicht sagen : Ich schieße das Flugzeug ab, weil Terroristen es entführt haben und damit drohen das Flugzeug in eine große Menschenmenge am Boden zerschellen zu lassen. Man kann nicht 300 Menschen an Bord des Flugzeugs auslöschen und meinen, man rettet damit Zehntausende Menschenleben am Boden. Die im Flugzeug haben die gleichen Rechte wie die Menschen am Boden.
Die Amerikaner aber, mit ihrer bizarren Art eines Rechtsstaates meinen, man dürfe das entscheiden.
Man kann also bei den Drohnenangriff nicht 41 Terroristen auschalten , wenn dadurch 1000 unschuldige Zivilisten ihr Leben verlieren würden. Die Amerikaner aber meinen , sie dürften Leben mit Leben aufwerten und deshalb nehmen sie zivile Opfer in Kauf. Man kann es sehen wie man will, aber in Wahrheit ist und bleibt es Mord.
Genau deswegen, werden die Amerikaner es mit immer mehr Antiamerikanismus zu tun bekommen, weil wir deren Rechtsauffassung einfach nicht verstehen und billigen können und wollen.
@shionoro stell dir einfach mal vor, bei den 1000 Zivilisten wäre eine Familienmitglied dabei, würdest du dann wirklich wollen , dass die Amis eine Drohne schicken um die 41 Terroristen zu erledigen und dabei ein Familienmitglied von dir ums Leben kommen würde ?
Glaub mit , das würdest auch du nicht wollen.