War nicht die Frage sondern das Wort Nachhaltig war bestimmend.t
Doch war teil deiner Frage. Soll ich es zietieren?
Gewalt war bei vielen Nachtligen Beendigungen von Konflikten beteiligt? Wo wollen wir ansetzen?
Für was? Einen eisernen Zaun mitten durch Europa? Nachhaltige konfliktlösung? Dir ist wohl entgangen das der Konflikt erst ende der Achziger diplomatisch gelöst wurde.
Klitze kleines Beispiel; der Kalte Krieg.
na, ob der ein PAradebeispiel ist? Gerade die Anwendung von Gewalt und sei es in Stellvertretern die Bereitschaft Gewalt anzuwenden als Abschreckung haben diesen Konflikt beendet, letzendlich eher der Ökonomische Zusammenbruch.
Der Kalte Krieg ist ein Paradebeispiel wie wichtig eine Glaubhafte Militärische Stärke als Diplomatisches Mittel bedeutend wichtig ist.
wichtelprinz schrieb:Das ist ne Quatschdefinition von einer Diplomatischen Lösung. Krieg produziert bekanntlicher weise nur Verlierer
Nein, das ist PC Geschwafel aber Historisch Falsch. Die Meisten Kriege in der Geschichte haben sogar Gewinner hervorgebracht.
und nein Diplomatie ist im Kern verhandeln, und der Einsatz oder mögliche Einsatz von Gewalt ist eben ein gewichtiges Argument in Verhandlungen.
Diplomatie ist nunmal Teil der Politik und Krieg eines der Werkzeuge der Politik.
wichtelprinz schrieb:Bullshit - wir reden über das Wort Übereinkunft.
Und Verträge, ob mündlich oder schriftlich sind Ehrensache.
Nein, verträge sind nicht Ehrensache und auch nicht immer Formfrei gültig. versuch mal auf dein ehrenwort ein Mietvertrag zu bekommen.? Und da willst du mir sagen das wurde Formfrei über den Politischen Status einer Nation formfrei ein Vertrag abgeschlossen?
Ich möchte diese Vereinbarung doch nur sehen? Existiert sie? Oder hat man sich das einfach vom Gewohnheitsrecht abgeleitet weil die Urkaine zu Beginn Neutral und Blockfrei war?
wichtelprinz schrieb:Sie zu brechen, mündliche oder Schriftliche bedeutet sogar in der unzivilisiertesten, hinterletzen, den Neandertaler noch ähnlichsten Kultur einen Gesichtsverlust.
Nein, sowas ist eher was für bestimmte Kulturen, ebenso oskure Ehrenkodexe.
Es geht rein die Juritische Sichweise im Zwischenstaatlichen und Völkerrecht.