@Eigenartiger Was? Das Kiffen sein lassen, für eine bessere Gesellschaft, ich lach mich weg mit euch! Junge, Junge habt ihr eine Ahnung was man aus Hanf alles machen kann? Damit könnte man einen guten Teil der heute aus Erdöl gemacht wird ersetzen! Aber es ist halt zu teuer, weil das Zeug wächst wie verrückt, aber die Genehmigung für Industrie-Hanf, der zum Kiffen nicht geeignet ist, so schwer zu bekommen ist. Der wird 3m hoch in 6-7 Monaten.
ES IST GEGEN DAS NATURGESETZ eine Pflanze oder deren Gebrauch zu verbieten! Außerdem geht es niemanden was an, was ich rauche oder trinke. Das ist ein illegales Gesetz und wenn man mir dann sagt, wenn man mich mal wieder kontrolliert, diskriminiert, ausschließt und bestielt, ich sei da dran selbst Schuld, dann sind die Polizisten oder Job-Center-Angestellten auch selbst dran Schuld. Klar so weit? Man muss das nicht tun. Man kann auch einen anständigen Job machen, wo man keine Menschen drangsalieren muss. Ich habe das Glück mich verbal und schriftlich gut kommunizieren zu können, ich brauche keine Gewalt, ich schreibe Briefe.
Eigenartiger schrieb am 02.05.2014:Wenn dich alles stört, dann halte dich mehr auf Abstand von den Menschen!
Der war auch gut! Ich halte schon 20m Sicherheitsabstand, außer in der Schlange beim ALDI. Nachbar smalltalk, was arbeiteste, was verdienste und was kaufste...
Ich kann mir leider keinen Schneider leisten, der Stoffe nach meinem Qualitätsanspruch verarbeitet und bei den Klamotten im Laden kriege ich Kotzkrämpfe, weil ich weiß was das für eine riesen Sauerei ist was da abläuft. Außerdem mag ich neue Klamotten nicht, da muss erst ein Loch drin sein, sonst fühle ich mich darin nicht wohl.
Und wer seinen Müll auf die Straße wirft, der braucht sich auch nicht ordentlich anzuziehen. Ich tue das nicht, aber viele die mich schief ankucken, für meinen Stil.
@Fedaykin Fedaykin schrieb am 02.05.2014:warum soll eine Autorität vorschreiben wer welche Punkte bekommt, und wo wäre der enscheidene Vorteil gegenüber einem Geldsystem?
Ich habe das extra so offen gelassen, weil ich keine Autorität sein oder haben will (wäre ein bisschen blöd als Anarchist) die das vorschreibt oder ein Pamphlet ausarbeiten will, wo sich hinterher auf theoretischer Ebene alle den Kopf zerbrechen, aber nichts passiert. Ich bin ganz schön enttäuscht, dass es nicht mal jemand nachvollziehen kann oder versteht, was ich geschrieben habe. Aber so ist das halt, bin ich ja gewohnt, da hätte ich auch was falsch gemacht, wenn Leute die nicht außerhalb ihrer Denkstrukturen denken können, das verstehen würden.
Es sollen verschiedene Punkte für verschiedene Leistungen vergeben werden und jeder, also auch Privatpersonen, soll das Recht haben bestimmte Kategorien von Punkten vergeben zu dürfen. Es soll keine Autorität geben, die die Punkte vergibt, nur ein System, an das sich alle halten und eventuell Stellen, die prüfen können und Streitfälle klären. So könnte eine Organisation intern ein eigenes System entwickeln, mit dem Leistungen bewertet werden und danach werden dann Punkte an die Mitarbeiter vergeben, die in der Gesellschaft einen Wert haben.
Kauft jemand etwas damit ein, werden die Punkte einfach gestrichen und nicht etwa der Organisation gut geschrieben, Organisation bekommen selbst das Recht Punkte zu vergeben, müssen es aber ggf. vor der Gesellschaft rechtfertigen. Konsum-Punkte zum Einkaufen brauchen nur Privatpersonen.
Das würde das Ende des herkömmlichen Handels bedeuten, Buchhaltung würde völlig anders funktionieren, Steuern würde es nicht mehr geben, es kann kein Diebstahl der Punkte stattfinden, es ginge darum worum es geht, vernünftige Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen.
So könnte man auch Drogen-Konsumpunkte vergeben, um den Konsum unter Kontrolle zu halten und wer es nicht kann, kriegt halt nichts mehr.
Kurzum, die Bewertung von erbrachten Leistungen, würde sich an
verschiedenen(!!!) und besonders an menschlichen Werten orientieren und nicht nur nach Zeit, Ausbildung, Profit oder Mehrwert. Das Wort Mehrwert ergäbe gar keinen Sinn mehr.