Montags-Mahnwachen
19.05.2014 um 22:56@JohnDifool
Etwas mehr Fairness muss schon sein im Umgang den Leuten, die eigentlich nur Frieden wollen. Heike Hansel, Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke macht es vor:
JohnDifool schrieb:Auch solche Leute mit ins Boot zu holen, ist doch gerade Sinn und Zweck der neu-rechten QuerfrontstrategieDass hinter den Mahnwachen ein verborgenes rechtes Netzwerk steckt, ist sehr verschwörungstheoretisch gedacht. Man kann dem Mahnwachen-Initiator Mährholz ein gewisses Maß an Naivität vorwerfen, aber ein rechter Querfrontstratege ist er sicher nicht.
Etwas mehr Fairness muss schon sein im Umgang den Leuten, die eigentlich nur Frieden wollen. Heike Hansel, Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke macht es vor:
Ich denke, man muß einfach differenzierter mit den Leuten umgehen, die da auf die Straße gehen. Das ist eine vielfältige Mischung. Damit meine ich sowohl die Veranstalter in verschiedenen Städten als auch die Menschen, die dort ihre Empörung vor allem über den drohenden Krieg in der Ukraine, über die Politik der EU oder auch die manipulative Medienberichterstattung ausdrücken wollen. Viele sind auf der Suche nach alternativen Informationen und Erklärungen. Mehr und mehr Leute merken: Was ihnen erzählt wird, stimmt so nicht. Aber viele sind ansonsten politisch noch unbedarft. Deshalb kann ich aber längst nicht alle im rechten Lager verorten. Das wird der Situation nicht gerecht, es ist unseriös.Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)