Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?
05.06.2014 um 22:19@Fedaykin
Nie was anderes behauptet.. aber gut ich sehe, dass du es immer noch nicht verstanden hast.
Verhandlungen mit jedem einzelnem Staat wären einfacher? Nein, definitiv nicht.
Ich habe gesagt, dass ab dem 1.WK der Einfluss der USA und später auch Russlands zunahm.
Nie was anderes behauptet.. aber gut ich sehe, dass du es immer noch nicht verstanden hast.
Verhandlungen mit jedem einzelnem Staat wären einfacher? Nein, definitiv nicht.
Fedaykin schrieb:Und nein das Britische Empire und Frankreich waren auch nach WW1 noch die Großmächte, ihre Kolonialmächte waren intakt, der Deutsche Gegenspieler ausgeschaltet.Habe ich was anderes behauptet?
Die Rolle der USA war damals noch Isolationistisch, ihr Militärische Macht begrenzt. Das änderte sich erst im 2 Weltkrieg.
Frankreich verlor gegen Deutschland, Großbritannien war Abhängig von den USA, dies aktivierten ihr Rüstungspotential und haben defacto fast allein den Pazifikkrieg gewonnen.
Nach dem krieg musste UK seine Kolonien in die Freiheit entlassen, Frankreich konnte seine nicht etablieren, Japan verschwand als Regionalmacht in Asien.
Überig Blieben damit die USA und die UDSSR. In der Warteschleife China.
Ich habe gesagt, dass ab dem 1.WK der Einfluss der USA und später auch Russlands zunahm.