@Negev Negev schrieb:Welche Kritik an Israel darf man den vorbringen, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden?
Kommt darauf an wem Gegenüber.
Gegenfrage, welche Kritik darf man denn am Islam üben, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden?
Wichtig ist: Israel kann man kritisieren wie man will. Schlecht wirds, wenn man pauschal alle Juden kritisiert. Oder eben Israel einfach nur anstelle des Wortes Jude benutzt oder Israelis sagt statt Israel. da muss man nur ein bisschen aufpassen. Dann kann man alles gegen die Kack-Regierung von Israel sagen was man will.
Negev schrieb:Das is beschämend. Ich denke da kommen die Nazies (die leider sowieso schon da sind) aus ihren Löchern gegrochen und rufen käftig ihre Parolen.
Das sind wenn überhaupt nur Randerscheinungen. Die schlimmsten Sachen kommen von den Moslems die da mit laufen.
"Jude, Jude feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein" zum Beispiel wird ironischer Weise von hunderten dieser Kulturbereicherer vor einer Synagoge gerufen.
Ganz schlimm finde ich, dass selbst meine muslimischen Freunde auf Facebook die übelsten Juden-Vernichtungs-Videos posten.
Juden machen das meist aber nicht besser und hetzen in gleichem Maße gegen die Moslems.
Ich sehe da kein Zusammenkommen über die nächsten 100 Jahre. Da müssen ganze Generationen von ihrer Gehirnwäsche befreit werden.
Moslem ist nicht Moslem und Jude ist nicht Jude.
Und Israel steht auch nicht stellvertretend für alle Juden.
Wenn man das weiss und auch so artikuliert, dann muss man jeden kritisieren dürfen wie auch immer man will. Wohl bemerkt kritisieren, nicht verleumden. Das ist oft ein schmaler Grad.