Biolebensmittel verbieten?
24.03.2014 um 15:53@kore
Dieses "Bio", was die meisten im Gedächtnis haben hat einfach nichts mit der Realität zu tun... und um wieder auf das Thema zu kommen. Wenn Bio wirklich DIE Lebensmittelproduktion sein soll, dann wird natürlich alles deutlich teurer (ich beziehe mich übrigens auch auf Fleisch). Im Moment ist das doch nicht mehr als eine Modeerscheinung. Wie viel Platz soll denn auf einmal für die Lebensmittelproduktion zur Verfügung stehen, wenn alle Menschen via Bio-Anbau gesättigt werden sollen?
Das, was heute als Bio durchgeht, symbolisiert in weiten Teilen schon nicht mehr den Grundgedanken von ökologischer Anbauweisen.
kore schrieb:wir beginnen uns im Kreis zu drehn und es ist keine Antwort darauf, daß sogenannte normale Lebensmittel fast das gleiche mittlerweile kosten. Ich zahle z.b. für drei Kilo Kartoffeln mittlerweile über 2 Euro, Biokartoffeln kosten wenig Cent mehr schmecken aber deutlich besserWarum ist das denn so? Tut mir Leid, dass ich da eine kritische Herangehensweise vertrete, aber die meisten verstehen einfach nicht, dass "Bio" nicht unbedingt das ist, was man darunter versteht.
Dieses "Bio", was die meisten im Gedächtnis haben hat einfach nichts mit der Realität zu tun... und um wieder auf das Thema zu kommen. Wenn Bio wirklich DIE Lebensmittelproduktion sein soll, dann wird natürlich alles deutlich teurer (ich beziehe mich übrigens auch auf Fleisch). Im Moment ist das doch nicht mehr als eine Modeerscheinung. Wie viel Platz soll denn auf einmal für die Lebensmittelproduktion zur Verfügung stehen, wenn alle Menschen via Bio-Anbau gesättigt werden sollen?
kore schrieb:Also, das Stärken des biologischen Anbaus macht diesen günstiger!Woher weisst du das?
Das, was heute als Bio durchgeht, symbolisiert in weiten Teilen schon nicht mehr den Grundgedanken von ökologischer Anbauweisen.