Biolebensmittel verbieten?
01.04.2014 um 12:09@Caldera
(Das wird glaube ich ein neuer Rekord)
Folglich: Richtig #4
Wobei: Das Bienensterben ist vor allem durch die mangelende Biodiversität in Folge von Monokulturen zu begründen.
Aber ja, ziemlich interessant, die CHinesen sind mitlerweile dabei die Pflanzen per Hand zu bestäuben...
Caldera schrieb:Ob Bio oder nicht . . . das hat rein gar nichts mit dem Welthunger zu tun.Bravo: Richtig erkannt...
Caldera schrieb:Es wird genug Nahrung angebaut, nur wird sie ungerecht verteilt.Wieder richtig (Y)
Caldera schrieb:In unserer Wohlstandswelt wird ein Großteil der Feldfrüchte, die nicht der "Norm" entsprechen (also kumme Karotten, zu kleine Äpfel etc.) wieder vernichtet, bevor sie überhaupt auf den Markt kommen.Richtig !
(Das wird glaube ich ein neuer Rekord)
Caldera schrieb:Es werden gesunde, frische und vollkommen intakte Lebensmittel vernichtet, weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen.Eine starke Überschneidung mit dem vorigen Zitat, aber lasse ich mal gelten...
Folglich: Richtig #4
Caldera schrieb:In China sind durch den hohen Gift-Verbrauch schon in einigen Regionen die Bienenvölker ausgestorbenHAHA, das War die richtige Aussage Nummer 5...
Wobei: Das Bienensterben ist vor allem durch die mangelende Biodiversität in Folge von Monokulturen zu begründen.
Aber ja, ziemlich interessant, die CHinesen sind mitlerweile dabei die Pflanzen per Hand zu bestäuben...